Direkt zum Inhalt

Clubmeisterschaft 2018 - Lisa und Fred erfolgreich

Drei Runden Golf waren an zwei Tage zu absolvieren und es konnte eigentlich nur eine/n Champion geben. Lisa-Kathrin Rübenkamp Hoff spielte mit Ergebnissen von 71, 75 und 76 (club)meisterlich. Fred Kraschinski siegte mit Scores von 68, 71 und 77 im Herrenfeld. 

Für Lisa ist es die Clubmeisterschaft Nr. 9 und zählt man die Jugendclubmeisterschaft von 2008 noch hinzu, war die Powerfrau bereits 10 Mal Clubchampion. "Es heißt ja, man muss sich immer wieder neue Ziele setzen - also das Dutzend will ich dann schon noch voll machen." kommentiert Lisa-Kathrin ihr Ziel und Zeit dafür hat die gerade mal 28jährige angehende Lehrerin allemal.

Fred Kraschinski hat seinen Titel von 2017 verteidigt und war besonders nach Runde 1 erleichtert. Denn er hat dem Druck, den die anderen mit ihrem Können aufgebaut hatten, mit einer 68 standgehalten. Allerdings fuhr ihm der Schreck in die Knochen, als er an Tag 1 nach einem Eagle an der 1, einem Par auf Bahn 2 dann doch vier Bogeys folgten. Gekrönt wurde die emotionale Zitterpartie auf der 7. "Der Abschlag verschwand links im Wald, gefühlt hörte man sekundenlang nichts und plötzlich machte es doch noch "Pock", der Ball kam Mitte Fairway zur Ruhe. Man braucht eben auch mal Glück." berichtet Fred mit Augenzwinkern. Danach folgten noch ein Eagle, drei Birdies und sieben Par - fertig war die 68 und im Grunde auch die Meisterschaft.

Eine zuvor auf Facebook abgehaltene Umfrage hatte exakt Lisa und Fred als Gewinner vorhergesagt. Jene, die einen richtigen Tipp abgaben erhalten in den kommenden Tagen ein Geschenk.

Wie die Verfolger spielten, wer in welcher Altersklasse noch zu Ehren kam - Klick hier:
Damen Clubchampionship   -   Herren Clubchampionship

Und es stimmt! Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also lassen wir Bilder sprechen. Dank dafür an Leszek Iciek und Stefan Buderus.
 

Lisa links

Fred und Lisa

Fred und....

Icecks

Caddies

Clubcham 2018 drewicke

Renkhold Iciek

Petoom Buderus

next clubhampion in 2040