Clubmeisterschaft der Senioren

Kathi Uffelmann und Michiel Peetoom sind die Clubchampions in der AK50. Max Bonsu heißt der neue Titelträger in der AK65.

Schon am ersten Turniertag zeigte die spätere Meisterin, was auf den teilweise durchweichten Fairways und den regennassen Grüns möglich ist. Kathi Uffelman spielte eine 93, während die anderen neun Damen im 10er Feld im Mittel eine 101 hinlegten. Der zweite Durchgang am Sonntag ging mit 84 Schlägen ebenso an Kathi Uffelmann, die nach dem letzten Put und der Gewissheit ihres Sieges rasch auf die 16 lief, um sich vom Mann und Sohn umarmen und beglückwünschen zu lassen. Frank (mit Tim als Caddy) spielte noch in der AK50 Klasse mit. 

Mit insgesamt 177 Schlägen verwies Kathi die nachfolgende Doris Rathgeber (183) und Michaela Schwarzbach (187) auf die Plätze.

Clubmeister 2017 Kathi Uffelmann

Bei den Herren der AK50 gab es ebenso einen Durchmarsch, denn Michiel Peetoom spielte an Tag 1 das beste Ergebnis mit einer 86 und legte an Tag 2 mit einer 84 nach = Clubchampion. Vizemeister wurde Diethard Feuerstein (172) vor Jelle Vogeley (175).

Köpke Peetoom Buderus

Club Captain Susanne Köpke und Präsident Stefan Buderus gratulieren Michiel Peetoom.

In der AK65 hatte Max Bonsu das geschafft, was er sich schon soooo lange wünschte - Clubmeister! Seit 1980 ist Max im Royal St. Barbara's dabei und nach eigener Aussage, das wohl "dienstälteste" Clubmitglied. Max kam am Samstag mit 91 Schlägen ins Clubhaus und am Sonntag unterschrieb er eine 90, was ihn zu Meisterehren brachte. Erste Gratulanten waren der Vizechampion Udo Siegler (190) und Horst Ernst (196 / Platz 5) aus dem Finalflight. Rang drei ging an Reinhard Militzer (191)

FinalFlight 2017

Fahne fest im Griff. Udo Siegler mit Max Bonsu und Horst Ernst (vLnR)