Frische Luft im Clubhaus

In den vergangenen Winterperioden ist die Leistung der Heizanlage mehr und mehr an ihre Grenzen gestoßen. Zwar ist durch den guten Besuch stets reichlich menschliche Wärme vorhanden und viele Clubmitglieder mögen kaum glauben, dass die alte Heiz- und Warmwasseranlage nun doch erneuert werden muss. In diesem Zusammenhang ist auch die nicht mehr moderne Fensterfront zur Terrasse ins Visier des Planungsausschusses Bau gekommen.

Der Bauausschuss tagte am 8 August

Der Planungsausschuss berät das weitere Vorgehen (8. Aug.)

Der Planungsausschuss beschäftigte sich in seinen Sitzungen zugleich mit vielen weiteren Details des Clubhauses und des Sanitärbereichs, präsentierte dem Präsidium Anfang September Lösungsansätze und diskutierte darüber schließlich am 14. September vor Ort.

Präsident Stefan Buderus dankte den Mitgliedern des Bauausschusses herzlichst für Ihr Engagement: "Jeder Verein, so auch dieser Club lebt von den Menschen, die sich einbringen und in ihrer Freizeit für den Club wertvolle Arbeit leisten."

Der Bausschuss präsentiert

Der Planungsausschuss präsentiert dem Präsidium mögliche Maßnahmen (14. Sep.)


Auf der Mitgliederversammlung in 2018 soll nun von den Mitgliedern entschieden werden, welche Arbeiten auszuführen sind. An einigen Bauarbeiten wird man schon jetzt nicht herumkommen (Heizung, Fensterfront) und sie daher bereits zeitnah umsetzen. Andere Konzepte, die insbesondere den Gastraum und den Sanitärbereich betreffen, kämen, so die Zustimmung durch die Mitglieder erfolgt, erst später zum tragen. Das Präsidium ermächtigte nun in einem ersten Schritt den Planungsausschuss, eine valide Kostenschätzung durch ein Planungsbüro einzuholen, dessen Ergebnis dann auf der Mitgliederversammlung vorgestellt wird.