Mitgliederversammlung beschließt Clubhaus-Umbau

Zahlreiche Themen sind auf der Mitgliederversammlung vorgestellt, diskutiert, beraten und auch entschieden worden. In der zum Teil kontroversen, aber immer konstruktiven und vor allem sportlich freundlichen Diskussion, ist als wichtigster Punkt dem vom Planungsausschuss erarbeiteten Konzept zur Modernisierung der Liegenschaften zugestimmt worden. Präsident Stefan Buderus hatte zuvor anhand von Skizzen und Planungsentwürfen eines Architekturbüros die geplanten Umbaumaßnahmen und die dazu benötigten Investitionen erläutert. Die „Vision 2022“ umfasst unter anderem umfangreiche Arbeiten im Clubraum mit neuem Oberboden, Verbesserung der Akustik, Wiedernutzung des Kamins, Erneuerung des Mobiliars und der Theke. Für diese Modernisierungen muss der Etat für 2018 um 150 TE erweitert werden – dem Antrag wurde bei fünf Gegenstimmen und fünf Enthaltungen zugestimmt.
Zuvor hatte die Mitgliederversammlung schon den von Präsidiumsmitglied Elisabeth Götte vorgestellten Haushaltsplan für 2018 ohne Gegenstimmen angenommen.

Clubhaus aussen

Clubhaus Theke neu

Clubhaus Sitzvariationen

Um auch weiterhin dem demographischen Wandel zu begegnen, wurde durch die Versammlung (bei einer Gegenstimme) beschlossen, dass die im Jahr 2016 für zwei Jahre geltende Maßnahme, mit reduzierter Aufnahmegebühr und reduzierter Investitionsumlage neue Mitglieder zu gewinnen, weiterhin bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 gültig bleibt.

Im Schnelldurchgang nun noch weitere Hinweise, Bitten, Entscheidungen aus der Mitgliederversammlung 2018:

Einsatz am Platz
Die entstandenen Schäden nach dem Sturm im Januar sind auch durch die Unterstützung von Mitgliedern schon bald nicht mehr zu erkennen. Bei Planungen und aktives „Anpacken“ ist immer jede/r willkommen. Das Hauptziel wird weiterhin die Qualitätssicherung unseres Courses bleiben – bitte Präsidiumsmitglied Holger Seiferth ansprechen.

Ball-Messe
Unser Club wird sich auch auf der in der Westfalenhalle vom 29.6. – 1.7.2018 stattfindenden „Ball-Messe“ präsentieren. Jedes Mitglied ist aufgerufen, am Stand des Royal St. Barbara’s unseren GC zu repräsentieren – bitte Präsidiumsmitglied Susanne Köpke ansprechen.

50 Jahre Golf in Brackel
Das 50- jährige Jubiläum des Clubs 2019 kann aus Sicherheits- und Kostengründen nicht mit der ursprünglich geplanten Großveranstaltung auf der Driving Range gekrönt werden. Zur Planung der verschiedenen Festivitäten hat sich ein Festausschuss gebildet – bitte Präsidiumsmitglied Ralf Dolgner ansprechen.

Kaderstützpunkt
Durch den Golfverband Nordrhein Westfalen ist unser Club zum Jugendkaderstützpunkt ernannt worden. Es werden sich daher oft viele junge Golferinnen und Golfer und deren Eltern auf dem Clubgelände einfinden. Zudem wird es auch wieder reichlich Möglichkeiten geben, unseren eigenen Kinder- und Jugendbereich zu unterstützen – bitte Präsidiumsmitglied Evy Renkhold ansprechen. In diesem Zusammenhang mögen die Raucherinnen und Raucher bitte berücksichtigen, dass in den Zeiten des Kadertrainings, des Jugend- und Kindertrainings, eines Kinder- oder eines Jugendturniers ein Rauchverbot im Terrassenanbau zwischen Clubhaus und Clubbüro gilt.

Entlastung des Präsidiums
Die Entlastung des Präsidiums erfolgt nach Zustimmung der Versammlung zur Abstimmung per Akklamation ohne Gegenstimmen. Die Mitgliederversammlung vom 14. März 2018 endete um 21.15 Uhr, 114 stimmberechtigte Mitglieder hatten teilgenommen .