NRW-Meisterschaften AK 65

In der AK ab 65 Jahren konnten die sieben Damen und 54 Herren zwei volle Runden auf der Anlage des Royal St. Barbara´s GC Dortmund gehen. Das Wetter war in Dortmund alles andere als vergnügungssteuerpflichtig, aber immerhin konnte lange genug auch am ersten Tag regulär gespielt werden, um das kleine Teilnehmerfeld noch vor Einbruch der Dunkelheit über den Platz zu bekommen. Das Greenkeeper-Team des ausrichtenden Clubs hatte ganze Arbeit geleistet.

Titelverteidigerin Jutta Geike vom GC Bergisch-Land legte an beiden Tagen den besten Score vor und feierte nach Runden von 84 und 85 Schlägen mit vier Zählern Vorsprung den Gewinn der Goldmedaille.

Silber ging an Sigrid Wichmann, die nach Tag 1 noch schlaggleich mit Emmy Brugmann war. Während die Leverkusenerin am Finaltag eine 86 unterschreiben durfte, brauchte die Spielerin vom GC Am Kloster Kamp am Finalsonntag einen Schlag mehr.

Bei den Herren gab es einen Start-Ziel-Sieg von Waldemar Krüger. Der Spieler des GC Castrop-Rauxel Frohlinde setzte sich mit einer 76 schon klar vom Feld ab und unterschrieb auch am Finaltag mit einer 78 den besten Score.

Jan Wassermeyer vom GC Bonn-Godesberg legte mit einer 80 den Grundstein für den Gewinn der Silbermedaille. Die 79 am Finaltag reichte, um Platz zwei zu verteidigen, auch wenn Byung-Jai Choi vom GC Hummelbachaue die bessere Finalrunde auf den Platz brachte. Der Neusser hatte wie der Meister eine 78 unterschrieben, aber am ersten Tag 83 Schläge gebraucht.

Krüger (L) Wichmann (R)

Alle Siegerinnen und Sieger

Club Capatin Susanne Köpke ehrt den Sieger der Herren Wertung