Direkt zum Inhalt

Regionalliga Aufstieg geschafft

Wieder einmal ist es in Rheine-Mesum geschehen, wo man in der Vergangenheit bereits zweimal aufgestiegen ist. Die DGL-Herrenmannschaft hat in Rheine-Mesum den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Mit einem Vorsprung von 6 Schlägen haben sich die Männer um Captain Jochen Marquardt und Coach Duncan Hannak den Aufstieg gesichert. 

Die Spielpaarungen versprachen Spannung und hohes Niveau, und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Im 1. Flight hat Massimo Iciek den Spitzenspieler der Osnabrücker, Lukas Gras (Pro) nicht nur in Schach gehhalten, sondern nach 18 Loch glatte 2 Schläge abgenommen.

Fred Kraschinski und Julius Grewe haben beide mit einer tollen Parrunde für eine sehr solide Basis gesorgt, die letztendlich spielbestimmend war. Die endgültige Entscheidung führte aber Lars Christian Schütte herbei, der in dieser Saison zum ersten Mal zum Einsatz und gleich mit der absoluten Tagesbestleistung von 69 Schlägen die Mannschaft endgültig auf die Siegerstrasse brachte. Es standen noch 3 Ergebnisse aus, als die 69er Runde hereinkam, und die Erleichterung und auch ein wenig Vorfreude war allen Beteiligten anzusehen.

Mit dem Aufstiegsjubel wurde gewartet bis zur offiziellen Siegerehrung, aber dann gab es kein Halten mehr. Die Spieler, alle Caddies und die zahlreich mitgereisten Mitglieder feierten kurz und ausgelassen, bevor sich die Mannschaft mit dem Tross auf den Rückweg ins heimische Clubhaus machte, um dort mit der DGL-Damenmannschaft den Aufstieg gebührend zu feiern. 

Wie wir in der Vergangenheit mehrfach bewiesen haben, können wir nicht nur tolle Runden spielen, auch beim Feiern sind wir wahrlich meisterhaft. Die Spieler fanden im Teich der 18 nicht nur Abkühlung, sondern auch jede Menge Lakeballs, die sie auf dem Grün der 18 zum Logo drapierten, und den verdienten Aufstieg mit einer Grillparty ausgiebig feierten. 

Bereits Ende August wird sich die DGL-Herrenmannschaft mit Captain Jochen Marquardt zusammensetzen, um die Weichen für die Regionalligasaison 2019 zu stellen, die sicherlich hohe Anforderungen an alle Spieler stellen wird. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wird sich die Mannschaft ab September auf die kommende Saison vorbereiten, um sich eine gute Position in der Regionalliga zu sichern.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die uns zu den Spielen begleitet haben. Sei es als Caddy oder als Zuschauer, ihr habt viel zu unserem Erfolg beigetragen, und ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

DGL Aufstieg 2018 a

DGL Aufstieg 2018 b

DGL Aufstieg 2018 c

DGL Aufstieg 2018 d

DGL Aufstieg 2018 e

Ein Video mit den Bildern des ganzen Tages ist in Vorbereitung 😎