Royal Seniors entzaubern DOGC Seniors

Es war die Captains-Premiere für Wolfgang Göge, der in die durchaus großen Fußstapfen seines Vorgängers Elmar Schulte trat. Zum 20. Duell des Dortmunder GC gegen den Royal St. Barbara's GC hatte Göge ein Team zusammengestellt, welches den zuvor zwei mal siegreichen DOGC Senioren ordentlich Paroli bot. Die 16 Golfer erspielten 253 Stableford Punkte, die Gäste aus dem Süden 198.
Bestes Duo in dem Vierer-Auswahldrive waren die royalen Axel Fuchs und Dr. Guntram Simon mit 38 Nettopunkten. Dr. Hartmut Vehse und Prof. Dr. Martin Welge erspielten als bestes DOGC-Team 31 Punkte und landeten damit auf Rang 6.
Bei bestem Wetter, einem gut präparierten Platz und vor allem einer kullinarisch hervorragenden Halfway-Verpflegung (selbst gebackener Kuchen bereitgestellt durch hilfreiche Frauen der Royal Dortmund Spieler), war also alles perfekt vorbereitet. 

RSB-DOGC match a

RSB-DOGC match b

Neben dem Sport gab es bereits auf dem Platz schöne Szenen des sportlichen Miteinanders, welches später in der Clubgastronomie bei Weißwein und Spargel einen exzellenten Abschluss fand. Der "Oberalte" Baron Fred von Hahn musst schließlich den Silberteller rausrücken, der nun ein Jahr lang im Clubhaus an der Saint-Barbara-Alle sein zu Hause hat. 

baron hahn - wolfgang göge - teller

RSB-DOGC match c

RSB-DOGC match d