Schwarzbach und Duffe überragen beim Volksbank-Cup

Die Liga-Spieler gaben beim 3. Volksbank-Cup im Royal St. Barbara's Dortmund Golf Club den Ton an. Mit einer starken 73er-Runde (= 35 P.) holten sich Maximilian Schwarzbach aus dem Regionalliga-Team und Lea Duffe, die Sprecherin der Oberliga-Damen, im Chapman-Vierer den Brutto-Sieg und waren auch in der Netto-Wertung mit stolzen 43 Punkten ganz vorn.

Es gab über den Tag verteilt zwar immer etwas von oben - sommerlicher Dauerregen, englischer Nieselregen, Dortmunder Landregen - doch die Ergebnisse wurden dadurch nicht verregnet. Im Feld der 50 Tandems kamen Mutter Dr. Elke und Sohn Tristan Gösche, denen an der Zehn sogar ein Eagle gelang, mit 29 Punkten auf den zweiten Platz vor dem zwei Punkte zurückliegenden Duo Jascha Engelberg und Lina Renkhold.

Die besten Netto-Ergebnisse spielten mit Schwarzbach / Duffe die C-Gewinner Dr. Rouven Wagner / Johannes Blömer mit ebenfalls 43 Punkten sowie Sandra und Alexander Lis (42). Die Sonderpreise Nearest to the pin gingen an Maria Iciek und Detlef Herzmann, nearest to the line an Kathi Uffelmann und Präsidiumsmitglied Holger Seiferth. 

Alle Ergebnisse hier: Volksbank Cup 2017