Senior's Open 2018 - neuer Captain, bekannte Sieger

Das traditionelle Turnier war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Spieler aus sieben anderen Golfclubs schlugen im Feld der 48 Teilnehmer ab. Bei bestem Wetter und gut präparierten Grüns, gelangen gute Schläge und auch der eine oder andere lange Put verschwand im Loch. Den besten Score lieferte Martin Buchbinder, der mit 26 Bruttopunkten bei 82 Schlägen sein HCP von 6,4 bestätigte. Buchbinder siegte bereits 2014 und 2015, war zudem in den letzten beiden Jahren jeweils Zweiter geworden. Auf Rang zwei kam Udo Siegler vor Jelle Vogeley beide mit jeweils 24 Bruttopunkten.
 

Buchbinder, Fuchs, GögeZu seinem dritten Erfolg bei den Senior`s Open gratulieren Senior's Captain Wolfgang Göge (re.) und Turnierleiter Axel Fuchs (mi.) Martin Buchbinder (li.)

In den Netto Wertungen siegte in der Klasse A der neue Seniors Capatin Wolfgang Göge mit 37 Stablefordpunkten und in der Klasse B schaffte Dr. Peter Neuenhahn von GC Westeholt satte 42 Punkte.  Hier die komplette Ergebnisliste: Senior's Open 2018

Alle Sieger Seinor's Open 2018

Wie immer sorgten während und nach der Senior's Open die Frauen für das kulinarische Wohl. Am Halfway-House reichten diesmal Irena Simonova und Gerlinde Sievers stärkende Leckereien sowie motivierende Worte an die Herren, die es benötigten.

Halfway House Senior's open 2018

Eine dritte Frau, Sophie Becker, zeigte erneut, dass ihr Handwerk auch Kunst ist. Mit einem 5-Gänge-Menü balsamierte Becker Gaumen und Seele der Männergesellschaft. Dazwischen garnierten zwei kurzweilige Vorträge die Veranstaltung. Zunächst referierte Ralf Dolgner über Insekten, Bienen, Wespen und das Honig machen und nach dem Dessert berichtete George Major von seiner persönlichen Begegnung mit HM Queen Elisabeth II. 
Dem Oberhaupt der britischen Monarchie wurde der Tradition gemäß mit einem "Three Cheers for Her Majesty" die Ehre erwiesen, um gleich im Anschluss auch den deutschen Bundespräsidenten mit einem Prosit zu würdigen. Das Ganze natürlich ausgeführt jeweils mit einem Schluck feinsten Sherrys.

Hier nun noch Impressionen von der Senior's Open 2018:

Lecker Seniors Open 2018

Der Major, der George und Dr. Kurdow

WGS Senios Open 2018

Cheers to Her Majesty - Seniors Open 2018