Sponsoren Turnier

Am Freitag organisierte der Club ein "Spezialturnier" bei strahlendem Sonnenschein, damit die Spieler der DGL Mannschaft mit den DGL-Supportern gemeinsam 18 Löcher spielen. Die Idee zu dieser Veranstaltung kam ursprünglich von Markus Vogeler, der weitere Mitglieder für dieses "Supporter Turnier" gewinnen konnte, um mit dem Startbeitrag die Mannschaftskasse der DGL Herrenmannschaft aufzubessern. 

Vogler rechts im Bild

Gespielt wurde als gemischtes Team, also jeweils ein Mannschaftsspieler mit einem Supporter und einem eigens entwickelten Spielmodus, der bei allen Beteiligten für viel Spaß sorgte. Nach dem Abschlag musste jeder Spieler bis zum finalen Putt immer im Wechsel den Ball des Partners spielen. Was auf den ersten Blick ziemlich einfach erscheint, sorgte bei allen Teams für ausgesprochen gute Laune und jede Menge lustiger Kommentare.

Supporters und DGL Team

Gespielt wurde von den Teams in der Regel eine absolute "Kampflinie", was zum Teil zu wirklich außergewöhnlichen Balllagen führte, die ebenfalls ungewöhnliche Schlagtechniken erforderlich machten. 

Nach der Runde wurden die Siegerteams bei einem gemeinsamen Abendessen gebührend gefeiert, und die Supporter der Gewinnerteams konnten sich über die Preise freuen, die von der Mannschaft als großes Dankeschön gestiftet wurden. So wird sich Bernd Tingelhoff beim nächsten Herrennachmittag über einen besonders qualifizierten Caddy aus der Herrenmannschaft freuen und ein weiterer Supporter mit einem frisch geputzten Schlägersatz das nächste Turnier spielen. Der ebenfalls gespendete "Bombay Saphire" könnte als ansprechender Longdrink bei der Feier zum angestrebten Aufstieg in die Regionalliga dienen, was das erklärte Saisonziel der 1. Herrenmannschaft ist. 

Kick it like....

Für die großartige Unterstützung seitens der Mitglieder bedanken sich die Spieler des Teams schon jetzt und freuen sich auf den ersten Spieltag am 13. Mai im GC Osnabrück, bei dem Zuschauer gerne willkommen sind. Am 27. Mai will das Team dann auf dem eigenen Platz den Anspruch auf den Aufstiegsplatz untermauern, auch hier freut sich die Mannschaft auf die rege Beteiligung unserer Mitglieder.