Team News AK30

Der Ligabetrieb kommt ins Rollen, am Wochenende ging es für die Teams der AK30 um jedes Par, jeden Birdie aber auch um ein paar Bogeys. 

Damen AK 30 2.Liga
2. Ligaspieltag erfolgreich absolviert 
Nach dem der 1. Spieltag in Grevenmühle auf einem zufriedenen 3.Tagesplatz endete, spielten sich die Frauen in Lippstadt auf den 2. Tagesplatz mit nur 2 Schägen hinter dem Tagessieger Castrop-Rauxel.
Mit Marie Schröder ist eine sehr gute Spielerin dazu gekommen, die dem Team in der 2. Liga noch sehr helfen wird. 
Hier Einzelergebnisse:
Marie Schröder 83
Maria Iciek 89
Evy Renkhold 89
Steffi Marx 90
Steffi Schulz 95
Kathi Uffelmann 103

Herren AK30 2. Liga

Die Mannschaft trat im Golfclub Essen Heidhausen an. Der Platz im Süden Essens präsentierte sich in einem sehr guten Zustand, erwies sich aber einmal mehr als harter Test für alle Teile des Spiels. Nur der einheimische Roland Liermann, der mit einer traumhaften 69er Runde alle anderen Spieler deutlich deklassierte, zeigte, was möglich ist. Sein Mannschaftskamerad Patrick Tonnius kam ihm mit einer 77 noch am nächsten. Tristan Gösche war einer von 3 weiteren Spielern, die mit einer 79 die 80er Marke knacken konnten.

In der Tageswertung gab es folgerichtig den erwarteten Heimerfolg, Heidhausen erreichte 38,5 über CR. Unser Team konnte alle 5 Ergebnisse in der Wertung deutlich unter 90 notieren. Damit kamen wir auf Rang 2 ein und konnten mit 52,5 über CR den Schlagverlust gering halten. In der Gesamtwertung haben wir die Führung aus dem Heimspiel behauptet und liegen mit 70,5 nun 18 Schläge vor Essen sowie dem GSV Düsseldorf (Tagesdritter mit 57,5 / Gesamt 107,5). Dahinter folgen Hösel 2 (109,5 / 156,5), Hünxerwald (99,5 / 171,5) und Düsseldorf-Grafenberg (134,5 / 234,5).

Die Einzelergebnisse unseres Teams: Jan Paul von Bassewitz 86, Nigel Brennan 82, Tristan Gösche 79, Olav Neveling 84, Lars Christian Schütte 82, Holger Seiferth 100.

Zum 3. Spieltag geht es für unser Team am 16.06. zum Golfclub Hünxerwald.

[Der CR-Wert drückt auf die Dezimalstelle genau aus, wie viele Schläge ein Golfer mit einem Spielpotential von HCP 0 (auch Scratch-Golfer genannt) in Durchschnitt auf der gespielten Anlage benötigt. Sein tatsächliches Spielergebnis wird dann mit diesem Wert verglichen. Spielt ein Scratch-Golfer also 71 Schläge auf einem Platz mit CR-Wert 71,8, so ist seine Runde als überdurchschnittlich zu werten. Spielt er hingegen 76 Schläge, so ist seine Runde, statistisch gesehen, als unterdurchschnittlich zu bewerten. ]