Team-News AK30 Damen

Eine starke Leistung zeigten die DGL-Damen am Sonntag auf eigenem Platz. Mit gleich drei Runden unter 80 präsentierten sich die Gastgeberinnen in glänzender Verfassung. Maria Iciek rang dem Course eine 76 ab, Marie-Elisabeth Schroeder (78) und Stephanie Marx (78) blieben ebenso unter der magischen Marke. Die Spielerinnen trugen nicht nur tolle Scores zur Tageswertung bei, sondern verbesserten gleichzeitig auch noch ihr Handicap. Dabei gelang Stephanie Marx der größte Sprung an diesem Tag von -8,9 auf -7,9.
Die fantastische Teamleistung komplettierten Stefanie Schulz (84), Susanne Köpke (87) und Evy Renkhold (100). In der Tageswertung mussten die Gastgeberinnen allerdings dem GC Castrop-Rauxel mit 35,5 Schlägen über CR den Vortritt lassen, reihten sich aber mit insgesamt 39,5 Schlägen über CR direkt dahinter ein. Auf dem dritten Platz landete der GC Grevenmühle mit 61,5 Schlägen über CR. Vierter wurde der GC Velbert Gut Kuhlendahl mit 73,5 Schlägen über CR, gefolgt von dem GC Lippstadt mit 80,5 Schlägen über CR und dem GC Essen-Heidhausen mit 90,5 Schlägen über CR.
Nach drei Spieltagen belegen die Damen des Royal St. Barbara's Dortmund GC den zweiten Platz in der Tabelle mit 219,5 Schlägen über CR. Am 30.06.2018 ist die AK30 I dann in Velbert zu Gast.

Zur Erklärung: Der CR-Wert (Course Rating Wert) ist eine Kennzahl, die - vergleichbar mit Skipisten - festlegt, wie leicht/mittel/schwer eine Golfbahn ist. Er entspricht der Schlagzahl, mit der ein Handicap 0 - Spieler (PAR-Spieler / Scratch-Golfer) die Golfbahn spielen könnte: bei gutem Platzzustand und Wetter. Der CR-Wert wird bis auf eine Kommastelle genau festgelegt.