Team-News: Damen AK 30 NRW Liga

Der Weg Richtung Saisonfinale begann im Grunde schon am 8. Juli 2017. Die Damen spielten am drittletzten Spieltag im Lippischen Golfclub. Auf einem sehr schönen, aber auch sehr schwerem Platz in Blomberg mussten sie von den 22 Schlägen Vorsprung nur 1 Schlag abgeben.
Das war besser, als erwartet und bedeutete den 2. Tagesplatz.  Insgesamt lag das Team aber immer noch vorne in der Tabelle.
Einzelergebnisse :
Maria Iciek 83,
Steffi Schulz 86,
Seffi Marx 88,
Evy Renkhold 92,
Susanne Köpke 92,
Kathi Uffelmann 96.
Die gute Vorbereitung hatte sich also gelohnt. Denn schon am Tag zuvor war das Team angereist, um eine Proberunde zu spielen und den Nachmittag im nahegelegenen Detmold zu verbringen.
 
Eine Woche später, am 15.Juli, setzten die royalen Ladies im landschaftlich wünderschönen GC Bad Driburg ein dickes Ausrufezeichen in der Ligasaison. "Mein absoluter Lieblingsplatz, hier gibt es für das Auge und das Herz Golf pur." schwärmte Captain Kathi Uffelmann.
Wie auch schon in der Woche zuvor, übernachtete das Team von Freitag auf Samstag in einem netten, kleinen Hotel mit sehr guter Küche.
In Bad Driburg erreichten sie dann Platz eins für den Tag, blieben in der Tabelle vorne und Maria Iciek schaffte mit einer 80 den 1. Platz in der Bruttowertung,
Steffi Schulz 84,
Kathi Uffelmann 88,
Evy Renkhold 91,
Sandra Peetoom 92,
Susanne Köpke 96.

Mit einem dicken Polster von 44 Schlägen Vorsprung geht es nun am 19. August zum GC Aldruper Heide. Dort sollte der Aufstieg in die 2. Liga perfekt gemacht werden können.

Tabelle Giolf Damen AK30 2017

(In eigener Sache: Der obige Bericht wurde schon vermisst, wobei er im System bereits eingestellt worden war, aber eben nicht freigeschaltet wurde. Das ist nun mit einem Klick geschehen - Entschuldigung für die Verzögerung.)