Direkt zum Inhalt

Team News: DGL Damen gut gestartet

Am vergangenen Wochenende lief der erste Oberliga-Spieltag der Saison 2018 im Dortmunder GC. Die neuformierte Oberliga-Gruppe West 3 verspricht einige neue Gegner, nur der GC Gut Neuenhof ist aus dem letzten Jahr geblieben. Hinzu kamen der Dortmunder GC aus der Regionalliga, der GC Lippstadt sowie der GC Münster-Tinnen.

Bereits am ersten Spieltag konnte Trainer Duncan Hannak aus dem Vollen schöpfen und entschied sich für folgende Aufstellung: Lina Renkhold (80), Maria Iciek (85), Marie-Elisabeth Schroeder (86), Stephanie Marx (87), Daniela Kuhlmann (93), Evy Renkhold (94). Mit insgesamt +71 Schlägen über CR belegte die Mannschaft des Royal Dortmunds den zweiten Platz an diesem Spieltag. Nur der Dortmunder Golfclub war auf heimischer Anlage mit +48 Schlägen über CR noch besser.

Nach dem ersten Spieltag sieht die Tabelle wie folgt aus:
Der Dortmunder GC führt die Tabelle mit 5 Punkten an, gefolgt vom Royal Dortmund mit 4 Punkten, der GC Gut Neuenhof ist auf dem 3.Platz mit 3 Punkten, 2 Punkte sicherte sich der GC Münster-Tinnen und auf dem 5.Platz mit einem Punkt ist der GC Lippstadt. Den nächsten Spieltag richtet am 27.05.2018 der GC Lippstadt aus.

(Text: Denise Drewicke)