Team News Herren AK30

Mit einem Traumstart startete als Aufsteiger das Team der AK30 in die 2. Liga mit einem Heimspiel in die Saison 2018. Bei Traumwetter hießen wir 5 uns weitgehend unbekannte Teams willkommen, die sich besonders über den für diese Jahreszeit sehr guten Zustand unseres Platzes freuten.

Sportlich konnte unser Team mit einer herausragenden Leistung überzeugen. Allen voran Tristan Gösche, der sich mit 71 Schlägen den Bruttoeinzelsieg sicherte. Die Plätze 2 und 3 in der Bruttoeinzelwertung gingen mit dem seit diesem Jahr für die AK 30 spielberechtigten Lars Christian Schütte und Jan Paul von Bassewitz (beide 75 Schläge) ebenfalls an unser Team. Letzterer bot mit seiner Unterspielung um ganze 7 (!) Schläge auch die beste Nettoleistung des Tages. Die weiteren Spieler unseres Teams waren Thorsten Bonde (90), Nigel Brennan (77) und Olav Neveling (82).

Insgesamt ergab sich für unser Team mit gerade mal 18 Schlägen über CR ein kaum zu erhoffendes Traumergebnis. Der 2. Platz ging an die 2. Mannschaft des GC Hösel mit 47 über CR. Rang 3 teilen sich Essen-Heidhausen und der GSV Düsseldorf (je 50). Es folgen Hünxerwald (72) und Düsseldorf-Grafenberg (100).

In 2 Wochen treten wir zum 2. Spieltag in Heidhausen an und hoffen, diese Leistung auch auf dem herausfordernden Platz im Süden von Essen beim vermutlich stärksten Team der Liga bestätigen zu können.

(Olav Neveling)