AK 50 Herren I

2. Spieltag GC Paderborner-Land

Am 01.06.2024 startete endlich auch unsere Saison in der 2. Liga Gruppe A.

Nachdem wir unser Heimspiel auf Grund der Unbespielbarkeit unseres Platzes vom 27. April auf den Nachholspieltag im September verschieben mussten, galt es nun beim GC Paderborner-Land aufzuteen.

Bei zunächst durchwachsenem und leicht regnerischem Wetter (die Sonne hat uns aber später auch noch erwärmt) ging es für uns, nach dem unnötigen und sehr knappen Abstieg in der letzten Saison, von Beginn an gegen unsere diesjährigen Gegner dem GC Gütersloh, Münster-Wilkinghege, Schloß Westerholt, GC Hösel 2 und dem GC Paderborner-Land Flagge zu zeigen.

Leicht geschwächt durch das Fehlen von Micha Clemens, Gundo Vester und Miro Wisniewski aber natürlich mit einer topp motivierten und immer noch sehr starken Mannschaft konnten wir direkt mit Saisonbeginn abliefern. Runden von 73 (Olav Neveling), 78 (Nigel Brennan), 81 (Toto Bonde), 82 (Holger Seiferth), 82 (Colin Leverington) und (88 Thomas Wleklik) waren allemal gut genug für den ersten Tagessieg mit 41,5 Schlägen über CR und den ersten 6 Punkten in dieser Saison vor den ebenfalls stark besetzen Teams aus Gütersloh (51,5) und Münster-Wilkinghege (55,5). Die Plätze 4 - 6 belegten Schloss Westerholt (63,5), Hösel 2 (74,5) und Paderborner-Land (86,5).

Neben dem Lob ans Team für die starke Leistung gebührt mein Dank Uli Poppek, der sich in Paderborn als Ersatzspieler voll in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und als Caddie an meiner Tasche ebenfalls einen großen Anteil an meiner Runde hatte.

Erwähnenswert ist noch die gute Gastfreundschaft, der extrem gut gepflegten Golfplatz und die ausgezeichnete Gastro, die wir im GC Paderborner-Land erfahren durften. So darf es gerne weitergehen sowohl mit dem nächsten, gastfreundlichen Gastgeber Hösel 2 am 06.07.2024 und natürlich auch mit unserer Mannschaftsleistung 😉.

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt wieder auf den nächsten Spieltag.

Bis dahin sportliche Grüße
Euer Captain

 

Aktuelle Liga

  • Liga 2.A

Saisonziel

  • Mitmischen im Aufstieg in die 1. Liga

Stärke: 

  • Teamgeist
  • ausgeglichenes Spielniveau
  • Spaß am Ligasport

Saisonmotto:

"Alles kann, nichts muss"

Kader:

  • Nigel Brennan
  • Thorsten Bonde
  • Olav Nevenling (Captain)
  • Miroslav Wisniewski
  • Michael Clemens
  • Holger Seiferth
  • Colin David Leverington
  • Thomas Husemann
  • Gundo Vester
  • Thomas Wlekik
  • Ulrich Poppek
  • Michiel Peetoom

Spieltage:

27.04.2024 Heimspiel
01.06.2024 GC Paderborner Land
06.07.2024 GC Hösel
27.07.2024 GC Münster Wilkinghege
10.08.2024 Westfälischer GC Gütersloh
14.09.2024 GC Schloß Westerhold
28.09.2024 Nachholspieltag


Das Team freut sich über jeglichen Support insbesondere an den Spieltagen.
Caddies ausdrücklich erwünscht.

 

Aktuelle Tabelle: