Direkt zum Inhalt

Absage der Ligasaison 2020

Wir haben Sie bereits in der letzen Woche darüber informiert, dass die Deutsche Golf Liga ihre Saison 2020 abgesagt hat. Ebenfalls in der letzten Woche hat uns der GV NRW kontaktiert und um eine Stellungnahme zur Durchführung des Ligabetriebs gebeten. Dieser Anfrage sind wir zusammen mit 75% Prozent aller Golfanlagen nachgekommen. Die Vereine haben sich zu 65% für eine Absage der Ligasaison ausgesprochen. Das Präsidium des GV NRW ist diesem Wunsch nachgekommen und hat heute die Ligasaison aller Altersklassen für dieses Jahr abgesagt. Dies betrifft die Jugendliga, AK30, AK50 und AK65. Somit ist nun der gesamte Ligabetrieb für die Saison 2020 auf Grund von Corona abgesagt. Einzige Ausnahme stellt  die Juniorenliga dar, da diese nicht vom Verband organisiert wird.

Da die NRW-Einzelmeisterschaften und die NRW-Meisterschaften der DMM AK14/16/18 deutlich später datiert sind, möchte der GV NRW an diesen festhalten. Aktuell wird noch auf die behördlichen Rahmenbedingungen für die Durchführung gewartet. 

Die gesamte Stellungnahme des GV NRW finden Sie hier.

Präsidium Kommunikation 
Maximilian Schwarzbach