Direkt zum Inhalt

DGL Damen - Letzter Spieltag

An unserem letzten Spieltag in der Regionalliga hatten wir Heimspiel. Durch die Absage vom GC Gleidingen traten nur vier Teams an. Dabei spielten der G&LC Bad Salzuflen und der GC Paderborner Land um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der GC am Meer hatte bereits sicher die Klasse gehalten und für uns stand der Abstieg bereits fest.
Mit +55 über Par sicherte sich der Golfclub aus Bad Salzuflen den Tagessieg und 5 Punkte für die Tabelle. Dicht dahinter mit +57 über Par und 4 Punkten folgte der GC Paderborner Land. Das Duell um den Aufstieg entschied der G&LC Bad Salzuflen für sich. Mit 21 Punkten führt die Mannschaft aus Bad Salzuflen die Tabelle nach fünf Spieltagen an, dahinter folgt der GC Paderborner Land mit 21 Punkten. Wir beendeten unseren letzten Spieltag in der Regionalliga mit +81 über Par und sicherten uns damit den 3. Platz an diesem Tag. Dahinter folgte der GC am Meer mit +104 über Par. Insgesamt hatten wir mit 11 Punkten aus fünf Spieltagen mit dem GC Gleidingen das Nachsehen.
Im nächsten Jahr treten wir wieder in der Oberliga an und möchten wie 2019 wieder um den Aufstieg in die Regionalliga mitspielen.
Zu guter Letzt wünschen wir allen Mannschaften alles Gute und viel Erfolg im nächsten Jahr. Insbesondere nochmals Herzlichen Glückwunsch an Bad Salzuflen zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Für die DGL-Damen
Denise Drewicke