Partnerschaft mit dem Leeds Golf Club

Jetzt steht es fest: Unterstützt von der Stadt Dortmund und der Stadt Leeds wird noch dieses Jahr der erste Clubwettkampf im Leeds Golf Club stattfinden. Als sehr erfolgreich kann man daher unseren Besuch in Leeds vom 12. bis 16. Mai 2022 bezeichnen.

Besuch in Leeds

Vom 22.09.2022 bis zum 25.09.2022 reisen unsere besten Spieler nach Leeds; (verbindliche Zusagen aus den DGL-Herren- und Damenmannschaften liegen vor). Sportlich begleitet wird das Team von unserem Golfpro Duncan Hannak.

Mit dem Clubmanager des Leeds Golf Club Adrian Newboult wurden als Spielformate für Freitag ein „Vierer-Bestball“ und für Samstag ein „Einzel“ vereinbart - jeweils im Modus des Lochwettspiels. Auch das Rahmenprogramm hat bereits konkrete Züge. Mit der Organisation der Reise wird jetzt begonnen.

Ebenfalls terminiert wurde der Besuch unserer Jugend in Verbindung mit einem Trainingslager in der ersten Osterferienwoche im Jahr 2023. Nach dem großen Zuspruch und der spontanen finanziellen Unterstützung des Projektes in der Jugendversammlung im Frühjahr, freuen wir uns besonders über diesen sportlichen und kulturellen Austausch der jungen Generationen. Natürlich ist auch der Gegenbesuch der Golferinnen und Golfer aus Leeds in Dortmund geplant.

Perspektivisch sollen alle Mitglieder unseres Golfclubs an der Partnerschaft partizipieren können. Die ersten Schritte sind gemacht.

Einen Eindruck unserer Aktivitäten in Leeds vermittelt folgendes Video.

Bitte akzeptieren Sie die Einbindung von Drittanbieterdiensten um das Video anzusehen.

Einstellungen öffnen

Ein Überblick über die Vorbereitungen zur Golfclubpartnerschaft zwischen Leeds GC und Royal DO

Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Fördervereinsmitglied Ralf Dolgner für die Begleitung und den Support in Leeds und für das aus unserer Sicht professionelle Video.

Förderverein Royal Saint Barbara‘s Golf Club e.V.