Direkt zum Inhalt

Mach mit! Jetzt den Frühling einpflanzen

Mehr als 1000 Blumenzwiebeln sind auf dem Platz einzusetzen, damit es im nächsten Frühjahr noch bunter blüht. Also mach mit und komm vorbei am

16.11. ab 11 Uhr

Außerdem möchten wir Nistkästen aufhängen, um viele Blau- und Kohlmeisen anzulocken, damit diese uns bei der Bekämpfung des Eichenprozzessionsspinners helfen. Die kleinen lästigen Raupen stehen tatsächlich auf dem Speiseplan der Meisen. Wir freuen uns weiterhin über Blumenzwiebelspenden, wer möchte, darf auch gerne einen Nistkasten mitbringen und seine/ihre helfenden Hände. Bringt auch Eure eigenen Gartengeräte mit, damit gelingt die Pflanzarbeit noch besser.

Die Roughboys werden alle Helferinnen und Helfer mit Currywurst, deftigem Grünkohl & Bier und auch alkoholfreien Getränken versorgen.

Blaumeise hilft gegen den Eichenprozessionsspinner