PGA-Proette verstärkt Trainerteam

Die Lücke im Team unserer PGA Pros wird mit einer Frau geschlossen. Mit Lara Lehnstaedt komplettiert sich dann wieder das Trainer-Trio an der Saint-Barbara-Allee. Die 22jährige beendet in diesem Jahr ihre Ausbildung zum PGA Fully Qualified Golfprofessional und freut sich, zu Beginn des neuen Jahres auf ihren neuen Club, neue Golfer und neue Golferinnen. "Ich komme aus einer großen Golfer-Familie und schon mein Ur-Opa hat erfolgreich Golf im GC Bad Ems gespielt. Ich bin ganz begeistert von der Anlage im Royal St. Barbara's, den Menschen, denen ich hier bisher begegnet bin und freue mich riesig auf meine zukünftige Aufgabe."

Lara Lehnsteadt1

Nach dem Abitur und dem C-Trainer-Schein folgte die Ausbildung zum PGA-Pro. Als letztes HCP notierte Lara ein -1,7. Gefragt, welches der schönste Golfmoment bisher in ihren jungen Leben war, schwankt sie zwischen zwei Erfolgen. Da wäre ein Hole-In-One aus 84 Metern direkt ins Loch und der Erfolg bei den 1. Deutschen Meisterschaften im Long-Drive. Damals gewann sie den Wettbewerb mit einem Hieb von 240 Metern, der in einem Korridor von 40 Metern landen musste. Somit ist sie Deutschlands "längste Frau". Ihre Lieblingswerkzeuge sind, na klar, der Driver, aber auch der Putter. 

Longdrive Champ Lara

Schon bald möchte Lara nach Dortmund umziehen und ist jetzt schon auf Wohnungssuche. Wir freuen uns also auf unsere neue PGA Proette, die zumindest im östlichen Ruhrgebiet als einzige Golflehrerin arbeitet.
Heißen wir also Lara herzlich  Willkommen!!!

Lara Lehnsteadt2