Direkt zum Inhalt

Platz Update

Es ist kaum zu übersehen – aber derzeit tut sich wieder viel auf unserer Anlage.
Zunächst eine hoffentlich gute Nachricht für unsere fahrrad-fahrenden Clubmitglieder: ein stabiler Fahrrad-Ständer mit Sicherungs-Möglichkeiten wurde neben den Sekretariats-Parkplätzen installiert und wird hoffentlich gerne und ausgiebig in Anspruch genommen.
Fahrrad
Dann haben am 20.07. die Malerarbeiten an der Clubhaus-Fassade gestartet – nach Abschluss sollte das Gebäude einen ansehnlicheren Eindruck vermitteln.
Und diese Woche kommt auch endlich der Fensterbauer, um das Aufmaß für die beiden defekten Fenster in der Herren-Umkleide zu nehmen und dann umgehend diese Fenster austauschen.
Bei den Abschlagmatten wurde mit dem Bau eines neuen Bunkers begonnen, der dann neben unterschiedlich hohen Kanten auch die Möglichkeit zur Übung von Fairway-Bunkerschlägen ermöglichen soll.
DrivingRagen
Und wer sich in den letzten Tagen über die Baggerarbeiten an der Brücke zur 18 gewundert hat:
Leider haben wir wieder einmal Probleme mit der Wasserzuführung aus dem Teich der 16 in den Teich der 18. Obwohl der Wasserstand an der 16 ausreichend hoch ist, ist der Zufluss zur 18 mehr als bescheiden. Wir haben das Zuflussrohr gespült und auch mit einer Kanalkamera geprüft. In Höhe der Brücke staut sich das Wasser – ein anfangs befürchteter Rohrbruch liegt aber nicht vor. Wir sind noch auf der Suche nach dem Verursacher des Problems und werden darüber hinaus einen zweiten, tiefer liegenden Zugang zum Teich der 18 legen.

Präsidium Liegenschaften
Rainer Rathgeber