Direkt zum Inhalt

Platz-Update Oktober 2021

Die Golf-Saison nähert sich langsam dem Ende - das bedeutet aber nicht, dass keine Arbeiten zur Pflege unserer Anlage mehr anfallen. 

Das wir am 30.10. einen Pflanztag durchführen, wurde ja schon kommuniziert. Aber geplant sind noch eine Reihe weiterer Aktivitäten, die zum Teil mit Beeinträchtigungen des Spielbetriebs verbunden sind (das werden wir aber zu gegebener Zeit noch bekannt geben). Was steht in der Planung:

Flutlichtanlage

Gegen Mitte Oktober soll die alte Flutlichtanlage - die keine ausreichende Ausleuchtung der Range mehr ermöglicht - gegen neue LED-Strahler ausgetauscht werden.

Fairway's

Wie geplant werden in nächster Zeit die Arbeiten zum schlitzen und sanden der Fairways beginnen. Hier kann es zeitweise zur Sperrung einzelner Bahnen kommen.

Wegbefestigung

Der bei Starkregen immer wieder stark in Mitleidenschaft gezogene Weg vom Grün der 3 zum Damenabschlag der 6 wird befestigt.

Weg-Reparaturen

Kritische Bereiche der Wege auf der Anlage werden überarbeitet. Die entsprechenden Arbeiten haben schon begonnen.

Grünschnitt-Deponie

Die am Rand des Fairways 14 befindliche Grünschnitt-Deponie wurde zwischenzeitlich geräumt - im Laufe der Jahre hatten sich dort 93 Tonnen Material gesammelt! 

 

Zwischenzeitlich konnte auch unser englischer Berater Peter Wisbey endlich wieder eine Inspektion des Platzes durchführen. Die von ihm protokollierten Ergebnisse der Sichtung sind für uns von hoher Bedeutung, da wir so gezielte Maßnahmen zur Sicherstellung des gewünschten Pflege-Standards durchführen und planen können.

Sein Besuchs-Bericht ist für Interessierte nachfolgend beigefügt.

Bericht%20Wisbey%202021%20deutsch.pdf

 

Präsidium Liegenschaften

Rainer Rathgeber