Rough Boys übergeben Spende

Auch in dieser Golfsaison haben die "Rauen Jungs" ein Golf-Turnier organisiert, dessen Erlös wie immer einem gutem Zweck zukommt. Diesmal starteten fast 70 Golferinnen und Golfer und wer das Turnier gewann, ist zwar relevant, aber hier nicht wichtig. Bedeutsam ist nur, was im Anschluss an die Siegerehrung passierte. Angelika Mehring und Mirko Pelzer von der Alzheimer Gesellschaft Dortmund waren zu diesem Abend eingeladen worden, um über die Alzheimer Krankheit an sich und über die Gesellschaft in Dortmund zu berichten und eventuelle Fragen zu beantworten. Es war auch diesmal spannend zu hören, mit welchem Elan sich Menschen engagieren. 

Mirko Pelzer Alzheimer Gesellschaft Dortmund

Mirko Pelzer bei seinem Vortrag

Damit die Arbeit der AGD noch besser gelingt, ging das gesamte Spendenaufkommen an diesem Abend an die Alzheimer Gesellschaft Dortmund - immerhin kamen 6250 Euro Spendengelder zusammen! Der obligatorische Spendenscheck wurde nun übergeben.

Highlight war sicherlich die Versteigerung eines BVB Trikots mit den Unterschriften aller Spieler. Zusammen mit dem Erlös aus einer spaßigen Kümmerling-Verlosung, bei der ein nagelneues Wilson Golfbag mit i-Lock-System (Antiklapper-Fächer) eine neue Besitzerin fand und der Tombola mit dutzenden kleinen wie großen Gewinnen, war die stolze Summe zusammengekommen.

Spendenübergabe
Der Dank geht also an die Roughboys, die diesen Golftag wieder so vergnüglich wie hilfreich gestaltet haben. Das Turnier verträgt durchaus noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer.... sicherlich sieht man sich dann 2020 zum Golfturnier der rauen Jungs mit dem weichen Kern ;-)