Schnupperkurs der Roncalli Grundschule

Liebe Mitglieder,

am Sonntag, den 03. März 2024 fand erstmals ein ganzer Schnuppertag für eine benachbarte Grundschule statt. Den Auftakt machte die Robcalli Grundschule. Die Kinder wurden dabei von ihren Eltern begleitet.
Roncalli 1

Unter der Leitung von unseren Pros Frank Schneider und Duncan Hannak durften die Neulinge in alle Spielbereiche des Golfspiels "hineinschnuppern". Unsere Jugend-Mannschaftsspieler Maximilian Fischer und Fynn Marks zeigten dabei allen Beteiligten, wie es aussehen sollte.
Auf Bahn 1 durften alle Teilnehmer*innen den beiden beim Spielen zusehen.

Roncalli 2

Carsten Marks und Evy Renkhold begleiteten den Schnupper-Tag und standen mit Rat und Tat zur Seite.
Anschließend informierte unser Präsident Dirk Renkhold über die Geschichte unseres Vereins und über die Angebote, das Golfspiel weiter zu intensivieren.

Wir freuen uns über die neue Kooperation mit der Roncalli Grundschule, die durch ihre Schulleitung vertreten war. Auch mit der Erich-Kästner Grundschule planen wir eine ähnliche Veranstaltung. So soll auch Kindern, die bisher wenig Kontakt mit dem Golfsport hatten, unsere schöne Sportart nähergebracht werden.

Mit sportlichen Grüßen Sebastian Schmidt Jugendwart RSB

Roncalli 3
Roncalli 4