Noch bis Donnerstag anmelden zur Stadtmeisterschaft 2019

Bis zum 25. Juli um Punkt 12 sind noch Anmeldungen für die XXL-Version der Stadtmeisterschaften möglich. Also rasch ins Clubbüro, Anmeldekarte ausfüllen und am kommenden Wochenende beste Golferin oder bester Golfer dieser Stadt werden!
Auf der Pressekonferenz in der Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund in der vergangenen Woche wurde einmal mehr deutlich, dass die Golf Stadtmeisterschaften eine Veranstaltung auf Wachstumskurs ist. Dem Interesse der Dortmunder Golferinnen und Golfer an dieser hochwertigen Sportveranstaltung sei man "...nachgekommen und wir haben zusammen mit den ausrichtenden Clubs das Starterfeld auf 99 männliche und 99 weibliche Golfer ausgeweitet. Zudem werden wir bald wissen wer sich in den Alterklassen 50 und 65 Stadtmeisterin oder -meister nennen darf." fasste Niederlassungsleiter Gerd Hewing zusammen.

v.l.n.r.  Hewing, Bernsdorf, Ruhnau, Schütte, Marx, Buderus, Pauly

Für die Wettspiele, die am 27. und 28.Juli stattfinden, wird es erstmals getrennte Starts geben. Denn die Damen schlagen am Samstag im DOGC ab, parallel teen die Herren für die erste Runde im Royal Dortmund auf. Am Sonntag für die Runde No. 2 ist es genau anders herum. Die finale Siegerehrung findet dann im Dortmunder Golfclub statt.

BMW und Mercedes SPonsor

Favoriten gibt es einige! Hier auf dem Foto zu sehen Lars-Christian Schütte aus unserem Club mit Hannes Ruhnau und Viktoria Dreve vom DOGC.

Schütte Ruhnau Dreve

Wer das Rennen in den AK 50 und der AK 65 macht völlig unklar. Aber auch hier gibt es schöne Wanderpokale. 

Wichtig für alle, die teilnehmen möchten: im Clubhaus die Anmeldekarte ausfüllen und dort abgeben.