Team-News Damen AK30 1

Am vorletzten Spieltag der AK30-Saison waren die Damen des Royal Dortmund in Castrop-Rauxel zu Gast. Gespielt wurde auf der 27-Loch-Anlage der A+B Course. Die hohen Temperaturen der letzten Tage bzw. Wochen hatten auch in Castrop ihre Spuren hinterlassen und das Gras war nicht mehr so saftig grün. Die ganze Region wartete auf etwas Regen für die Natur, damit die natürliche Bewässerung die Plätze wieder zum Strahlen bringt.

Bei der Trockenheit rollen die Bälle momentan etwas weiter und so erforderte die ein oder andere Bahn auf dem A+B-Course auch einen präzisen Schlag ins Grün. Für den Royal Dortmund spielten an diesem Tag: Maria Iciek (79), Stephanie Marx (84), Stefanie Schulz (84), Evy Renkhold (87), Denise Drewicke (87) und Friederike Albert (96). Mit insgesamt +59 Schlägen über CR sicherten sicherte sich die Mannschaft damit schlaggleich mit Grevenmühle den zweiten Platz, hinter der Heimmannschaft aus Castrop mit +44 Schlägen über CR. Der GC Velbert Gut Kuhlendahl folgte mit +66 Schlägen über CR. Dahinter der GC Essen-Heidhausen mit +91 über CR und Schlusslicht war erneut der GC Lippstadt mit +123 Schlägen über CR. Auf die Tabelle hat der Spieltag in Castrop Rauxel nur minimale Auswirkungen.

1. Castrop-Rauxel                309,5
2. Grevenmühle                   347,5
3. Royal Dortmund               362,5
4. Velbert Gut Kuhlendahl    421,5
5. Essen-Heidhausen.         505,5
6. Lippstadt                          566,5

Am 18.08.2018 findet der letzte Spieltag der Saison in Essen-Heidhausen statt.