Team News: DGL Damen

Nach dem Heimsieg ist der Aufstieg in die Regionalliga möglich. Als die Startliste für den Spieltag am vergangenen Sonntag publik wurde, stand der Tagessieger auf dem Papier eigentlich schon fest. Der Dortmunder Golfclub war den Damen des Royal Dortmund von der Handicap-Aufstellung theoretisch überlegen. Doch die Damen um Trainer Duncan Hannak ließen sich dadurch nicht beeindrucken und zeigten am Sonntag auf dem eigenen Platz eine fabelhafte Leistung. Mit dem letzten Put war dann klar, das Heimteam hatte den Tagessieg geholt. Beide Dortmunder Teams haben nun 18 Punkte auf dem Konto und am 05.08.2018 kommt es zum Showdown um den Aufstieg in die Regionalliga. Schon zum jetzigen Zeitpunkt kann sich die Mannschaft über die tolle Saison freuen.
Zu dem Erfolg vom Wochenende trugen nicht nur die Spielerinnen, sondern auch deren Caddies bei, die die Spielerinnen immer wieder bei den warmen Temperaturen unterstützten und offenbar einige gute Ratschläge gaben. Mit den Runden von Marie-Elisabeth Schroeder (79), Lina Renkhold (80), Ylvi Renkhold (81), Maria Iciek (81), Carola Schulz (84) und Denise Drewicke (85) nutzten die Damen den Heimvorteil optimal aus, mit insgesamt +45 Schlägen führte die Mannschaft die Tageswertung an.
Dicht dahinter folgte mit + 51 Schlägen der Dortmunder Golfclub. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der GC Gut Neuenhof mit +67 Schlägen und der GC Münster-Tinnen mit +75. Den letzten Platz belegte der GC Lippstadt mit +99 Schlägen. Die beste Runde des Tages gelang Dr. Muna Brisam-Zaminer aus dem Dortmunder Golfclub mit einer 78.
DGL Damen Royal Dortmund GC 2018 Heimspiel

Am letzten Spieltag im GC Gut Neuenhof in Unna werden die Royals einen kühlen Kopf und ruhige Hände brauchen, Denn der Tagessieg oder eine Platzierung vor dem DOGC versprechen den Regionalliga-Aufstieg. Zugleich wird auch der zweite Absteiger in die NRW Gruppenliga zwischen dem Gastgeberinnen und den Frauen vom GC Münster-Tinnen ermittelt. Für die Lippstädterinnen steht bereits der Abstieg fest.
Es wird also ein spannender Tag am 5. August werden. Der Weg ist ja nicht weit, also kommt vorbei und unterstützt unsere DGL Damen, damit sie in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen.
DGL Damen Royal Dortmund GC 2018 Heimspiel d

DGL Damen Royal Dortmund GC 2018 Heimspiel b