Direkt zum Inhalt

Turnierkalender Update

In den letzten Wochen haben wir uns intensiv beraten, in wie weit unter Einhaltung der gültigen Coronaschutzverordnung ein Turnierbetrieb in unserem Verein möglich ist. Auch wenn die aktuelle Situation immer nur ein Fahren auf Sicht ermöglicht, möchten wir Ihnen an dieser Stelle einen möglichst verlässlichen Ausblick bis Ende August geben:

Unter den aktuellen Bedingungen sind wir leider dazu gezwungen, einige ursprünglich vorgesehene Veranstaltungen abzusagen. Dazu gehört auch die traditionelle 3-tägige Open. Aufgrund der großen Tradition des Turniers ist uns diese Entscheidung umso schwerer gefallen. Allerdings sind essentielle Bestandteile dieses Turniers - wie die Einladung vieler Gäste und das gesellige Zusammensein bei Abendveranstaltungen mit bis zu 150 Personen - zum geplanten Termin Mitte Juli nicht möglich. Von einer Verschiebung spät ins Jahr sehen wir ebenfalls ab, da die verkürzte Tageszeit den Open dann auch vieles nehmen würde.
Am Wochenende des 11. und 12. Juli planen wir stattdessen Clubturniere, über deren genaue Ausgestaltung wir Sie frühzeitig informieren werden.
Auch das gern gespielte „Early Bird“ wird in diesem Jahr nicht stattfinden können, da dieses Turnier einen Kanonenstart voraussetzt, den wir in diesen Zeiten nicht veranstalten können. Als Ersatz haben wir für den 27.6. ein Fun Event für Mitglieder des Vereins und der Golfakademie eingeplant. Hier soll es im Rahmen von „Socially distanced Sports & Events“ vor allem um die Einbindung der Mitglieder der Golfakademie gehen, damit diese das Vereinsleben sowie das Spiel auf dem Platz noch besser kennenlernen können. Hier sind dann auch Golfakademie-Mitglieder gern gesehen, die noch keine Platzerlaubnis oder Platzreife vorweisen können.
Die jährlichen Stadtmeisterschaften sind ähnlich wie die Open ein gesellschaftliches Ereignis. Ob, in welcher Form und wann diese stattfinden können, steht noch nicht fest. Hierzu wird es zeitnah weitere Gespräche der beteiligten Vereine und Sponsoren geben.
Die Serie des “Mercedes Benz After Work Golf Cup” wird am 2.6. offiziell fortgesetzt. Wir haben bereits einen Nachholtermin am 16.6. in den Kalender aufgenommen. Weitere Termine sind in Planung.
Das beliebte Feriencamp der Jugend soll in einem geeigneten Rahmen mit Sicherstellung der notwendigen Kontaktbeschränkungen stattfinden. Die Termine sind 29.6.-3.7. und 3.8.-7.8. 
Für die Ligamannschaften, deren Betrieb in dieser Saison ja ausgesetzt wurde, werden wir den für März geplanten Captain´s Cup voraussichtlich am 29.8. nachholen. Für einzelne Mannschaften (u.a. Jugend und Junioren) führen wir Gespräche mit umliegenden Clubs, ob Interesse an sportlichen Vergleichen später im Jahr besteht.
Der Turnierkalender auf unserer Webseite wird ebenfalls fortlaufend aktualisiert. Den aktuellen Planungsstand des Turnierkalenders bis Ende August finden Sie hier: 
Turnier_1
Turnier_2
Turnier_3

Spielführer 
Holger Seiferth