Zukunft Driving Range und Pro-Shop

Liebe Mitglieder,

wie Sie sicher schon unserer bisherigen Kommunikation entnommen haben, wird Joep Weijers mit Beginn dieses Jahres kürzer treten und nur noch einen kleinen Umfang an Golfstunden übernehmen.

Damit einher endet für uns eine langfristige Zusammenarbeit mit ihm als Betreiber der Driving Range und des Golfshops.

Bereits Anfang des Jahres hat der damals im Amt befindliche Vorstand eine Zielrichtung vorgegeben, die Driving Range zukünftig in Verantwortung des Clubs zu betreiben. Dies bringt für uns den Vorteil, dass wir vielfältige Entscheidungen, die für die Mitglieder relevant sind, nun selbst treffen können. Dazu gehören neben der Frage der Anschaffung neuer Bälle und der Kostenfrage auch anstehende Themen wie eine Modernisierung des Ballautomaten bzgl. anderer Abrechnungsvarianten oder eine Optimierung des Sammelns der Bälle. Zudem bringt uns dies auch in die Situation, dass Verbesserungen an der Driving Range, die potenziell zur Erhöhung der Nutzung führen, dem Club dann direkt erhöhte Einnahmen einbringen.

Zur der Nutzung des Pro-Shops haben wir verschiedene Gespräche geführt. Letztlich haben wir uns in Abwägung der Vor- und Nachteile und ausführlicher Analyse der Situation auch in vergleichbaren anderen Clubs dafür entschieden, den Pro-Shop als solchen nicht mehr zu betreiben. Wir werden stattdessen zukünftig die Grundausstattung, also Bekleidung mit Clublogo, sonstige Logoware sowie Ausrüstung des täglichen Bedarfs (Bälle, Tees, Handschuhe, Caps) im Clubbüro anzubieten. Es wird also weiterhin möglich sein, dringend für das Spiel erforderliche Dinge vor der Runde zu erwerben. Da die Öffnungszeiten des Büros mindestens vergleichbar zu denen des bisherigen Pro-Shops sind, ist eine entsprechende Verfügbarkeit zu den Zeiten der größten Nutzung des Platzes gesichert.

Für interessierte Spieler werden weiterhin Demotage mit verschiedenen Anbietern stattfinden. Unser neuer Pro Alexander Schmitt wird diese Fragen federführend organisieren. Die bereits bekannte Zusammenarbeit von Lara Lehnstaedt mit der Firma Wilson besteht parallel weiter, so dass Sie sich bei Wunsch nach Schlägern von Wilson gern direkt bei Lara melden können. Selbstverständlich sind personenunabhängig Ihre Pros immer ein guter erster Ansprechpartner, wenn es darum geht, ein geeignetes Fitting und passende Schläger zu finden, schließlich kennt Ihr persönlicher Pro die entscheidenden Parameter Ihres Schwungs am besten.

Für alle, die einen defekten Schläger zur Reparatur geben wollen oder neue Griffe auf ihren Schlägern brauchen, gibt es die Möglichkeit, dies bei Peter Lindner durchführen zu lassen. Nähere Informationen dazu, wie Sie am einfachsten diese Arbeiten beauftragen können, werden wir Ihnen zeitnah zukommen lassen.

Selbstverständlich werden wir die neue Situation in Zukunft in jeder Hinsicht beleuchten und uns ein Bild davon machen, wo ggf. Anpassungen sinnvoll sein könnten. Wir denken, damit die für unseren Club passende und zukunftsfeste Richtung einzuschlagen.

Beste Grüße

Holger Seiferth für das Präsidium