DGL Damen

Trainingslager DGL-Damen

Trotz widriger Wetterverhältnisse konnte dieses Jahr ein mehrtägiges Trainingswochenende stattfinden.
Wir danken dem Kölner GC, dass wir über die Osterfeiertage die Anlage samt unserem Trainer Duncan Hannak nutzen durften.

Freitag, 29.03.2024

11.00 Uhr Ankunft Kölner GC – Teammeeting
12.30 Uhr Range, Putting Green – Vorbereitung auf die erste Runde
14.00 Uhr Startzeit – 18-Loch auf dem Championship Course
18.30 Uhr - ENDE
20.00 Uhr – Abendessen

Am Freitag kamen wir gegen 11.00 Uhr am Club in Köln an. Zuerst machten wir einen kleinen Rundgang über das riesige Gelände was über zwei 18-Loch Plätze, sowie einen Kurzplatz und mehrere Übungsgrüns verfügt und machten uns ein Bild für die kommenden Tage. Nach einem Teammeeting ging es auch schon zum warm machen auf die Driving Range. Um 14.00 Uhr starteten wir auf dem Championship Course. Der Fokus lag auf dem kurzen Spiel, weshalb wir die Aufgabe hatten unsere Annährungsschläge, sowie unsere Puttentfernung zum Loch auszumessen.

Samstag, 30.03.2024

7.00 Uhr – Frühstück 8.15 Uhr Range – Einschlagen
09.00 Uhr Pitch Course – 9-Loch spielen
10.15 Uhr Pitch Course – 9-Loch spielen 11.30 Uhr – Teammeeting
12.00 Uhr Putting Green – Putten
13.00 Uhr – Mittagessen
14.30 Uhr Pitch Course – 9-Loch spielen
15.45 Uhr Range – Einschlagen 16.20 Uhr Startzeit – 9-Loch auf dem Championship Course
18.30 Uhr – ENDE
20.00 Uhr – Abendessen

Am Samstag starteten wir morgens um 09.00 Uhr bei bewölkten und sehr windigen Verhältnissen auf dem Kurzplatz. Nach der Erkenntnis des Vortags, dass unsere Schläge mit einer Entfernung von 80 Metern oder weniger ins Grün, ausbaufähig sind, war das Training auf dem Kurzplatz genau die richtige Übung. Nach 3 Runden auf dem Kurzplatz und einer zusätzlichen Putteinheit, ging es für uns um 16 Uhr nochmal auf die zweiten 9-Loch auf den Championship-Course um das trainierte anzuwenden.

Sonntag, 31.03.2024
7.00 Uhr – Frühstück
7.45 Uhr Range – Einschlagen
8.30 Uhr Startzeit – 18-Loch auf dem Links Course
13.00 Uhr – Teammeeting
14.00 Uhr – ENDE – Rückfahrt

Auch Sonntag startete der Tag um 7.00 Uhr beim gemeinsamen Frühstück, was dem ein oder anderen nach der Zeitumstellung nicht leichtgefallen ist. Um 08.30 Uhr starteten wir dann zum Abschluss unseres Trainingslagers auf dem Links Course. Da der Platz ein Par 63 ist, war er von Rot kurz zu spielen und brachte uns in die perfekten Lagen, um das trainierte der vergangenen Tage anzuwenden. Wieder wurden Annäherungs- und Puttentfernungen gemessen, woraus wir uns am Ende einen Entfernungsdurchschnitt errechnen konnten, welcher uns in Zukunft helfen kann, eine Steigerung unserer Leistung wahrzunehmen. Nach zwei bewölkten und windigen Tagen hat das sonnige Wetter den Abschluss unseres Trainingslagers perfekt gemacht. Unser
Fazit: Wir hatten alle sehr viel Spaß, wir haben intensiv trainiert und wir sind an unsere Grenzen gestoßen.
Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und möchten uns auch hier nochmal herzlich bei unserem Trainer Duncan Hannak bedanken.

Für die DGL-Damen

Ylvi Renkhold

 

DGL1

DGL2

DGL3

DGL4

 

Kader für die neue Saison (Oberliga West 2)

 

Renkhold, Lina 

Schulz, Carola

Forde, Tara-Fay

Schäfer, Sina

Van der Mescht, Emily

Renkhold, Ylvi 

 

Trainer: Hannak, Duncan

 

          Trainingstermine: 

          Trainingstermine:

          Mittwochs von 18.00 Uhr – 20.00 Uhr

          und samstags von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

          Kapitän:

          Ylvi Renkhold

 

Platzierung:

https://www.golf.de/deutsche-golf-liga/ergebnisse--statistiken/ligatabellen.html