Erklärung PC Caddie Online Häufige Fragen/Probleme Wieso kann ich nur den aktuellen Tag sehen? Wenn Ihnen nur der aktuelle Tag angezeigt wird, liegt dies meistens daran, dass Sie nicht eingeloggt sind. Bitte prüfen Sie, ob oben rechts am Rand "Login" oder ihr Benutzername steht. Sollte dort "Login" stehen, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wann kann ich eine neue Startzeit buchen? Neue Startzeiten werden um 21:00 Uhr freigeschaltet. Registrierung bei PC CADDIE Bei PC CADDIE Online handelt es sich um die Online-Schnittstelle unserer Nutzerverwaltung. Um Startzeiten zu buchen oder sich zu Turnieren anzumelden, benötigen Sie ein eigenes Konto. Sollten Sie bereits ein Konto besitzen, können Sie diesen Schritt überspringen. Um ein eigenes Konto zu erstellen, folgen Sie bitte diesem Link. Alternativ können Sie auch folgende Menüpunkte aufrufen um zur Registrierung zu gelangen: "Spielbetrieb" -> "Registrierung". Führen Sie nun die nachfolgenden Schritte aus: Bitte geben sie auf der anzeigten Seite ihre persönlichen Daten an. Anschließend müssen Sie im unteren Bereich den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Wählen sie dazu "Ja" aus und klicken dann auf "weiter". Anschließend sollte Ihnen folgende Bestätigung angezeigt werden. Öffnen Sie nun ihr E-Mailpostfach. Sie sollten einen Bestätigungslink an die, im ersten Schritt angegeben Adresse erhalten haben. Den in der E.Mail enthaltenen Link öffen Sie bitte. Anschließend können Sie sich einloggen. Buchung einer Startzeit: Prüfen Sie, ob Sie bereits im System eingeloggt sind. Ihr Name muss dabei rechts oben im Startzeitenmodul angezeigt werden. Falls dies nicht der Fall ist, loggen Sie sich bitte zunächst ein, indem Sie auf "Login" klicken. Nachdem Sie eingeloggt sind, sehen Sie eine Liste aller verfügbaren Trainingszeiten. Graue Trainingszeiten lassen sich nicht mehr oder noch nicht buchen. Bei jedem Termin werden Ihnen die noch freien Plätze direkt angezeigt. Durch klicken auf eine gelbe Trainingszeit klappt ein Untermenü auf. Möchten Sie mehr über den Termin erfahren klicken Sie auf "Details", möchten Sie sich für den Termin anmelden klicken Sie bitte auf "Anmelden". Da unser Startzeitenmodul noch deaktiviert ist, ist aktuell keine Buchung möglich. Sobald eine Buchung möglich sein wird, können sie an der angezeigten Stelle auf "Startzeit buchen" klicken. Auf der darauffolgenden Seite geben Sie anschließend an, ob Sie alleine oder mit einem Vereinsmitglied spielen möchten. Dieses können Sie dann gleich mit buchen. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit ihrer Startzeit. Aus dieser Bestätigung geht hervor, was, wann und mit wem Sie ihre Startzeit gebucht haben. Stornierung einer Startzeit Eine Startzeit kann bis eine Minute vor dem Start storniert werden. Dazu wählen Sie zunächst ihre bereits gebuchte Startzeit aus und klicken auf "Startzeit stornieren" anschließend erhalten Sie auch hierüber eine Bestätigung per E-Mail.