Direkt zum Inhalt

Erklärung PC Caddie Online

Häufige Fragen/Probleme (Stand 18.05.2020)

Wieso kann ich nur den aktuellen Tag sehen? 
Wenn Ihnen nur der aktuelle Tag angezeigt wird, liegt dies meistens daran, dass Sie nicht eingeloggt sind. Bitte prüfen Sie, ob oben rechts am Rand "Login" oder ihr Benutzername steht. Sollte dort "Login" stehen, müssen Sie sich zunächst einloggen.

Wieso kann ich aktuell keine Startzeit buchen? 
In den vergangenen Tagen hatte PC CADDIE einige Servierprobleme. Diese sind nun behoben. Sollte es trotzdem mal zu einem Problem kommen, bitten wir Sie um Geduld.

Wann kann ich eine neue Startzeit buchen? 
Neue Startzeiten werden um 00:01 Uhr für in zwei Tagen freigeschaltet. 

Registrierung bei PC CADDIE 

Bei PC CADDIE Online handelt es sich um die Online-Schnittstelle unserer Nutzerverwaltung. Um Startzeiten zu buchen oder sich zu Turnieren anzumelden, benötigen Sie ein eigenes Konto. Sollten Sie bereits ein Konto besitzen, können Sie diesen Schritt überspringen.
Um ein eigenes Konto zu erstellen, folgen Sie bitte diesem Link. Alternativ können Sie auch folgende Menüpunkte aufrufen um zur Registrierung zu gelangen: "Spielbetrieb" -> "Registrierung".
Führen Sie nun die nachfolgenden Schritte aus: 

Anmeldung_1


Bitte geben sie auf der anzeigten Seite ihre persönlichen Daten an. Anschließend müssen Sie im unteren Bereich den Datenschutzbestimmungen zustimmen. 

Anmeldung_2

Wählen sie dazu "Ja" aus und klicken dann auf "weiter". Anschließend sollte Ihnen folgende Bestätigung angezeigt werden. 
 

Bestätigung

Öffnen Sie nun ihr E-Mailpostfach. Sie sollten einen Bestätigungslink an die, im ersten Schritt angegeben Adresse erhalten haben. 

Zentriert

Den in der E.Mail enthaltenen Link öffen Sie bitte. Anschließend können Sie sich einloggen. 

Anmeldung

 

Buchung einer Startzeit: 

Prüfen Sie, ob Sie bereits im System eingeloggt sind. Ihr Name muss dabei rechts oben im Startzeitenmodul angezeigt werden. Falls dies nicht der Fall ist, loggen Sie sich bitte zunächst ein, indem Sie auf "Login" klicken. 

Tag

Nachdem Sie eingeloggt sind, wählen Sie den gewünschten Tag aus. Anschließend wird Ihnen eine Liste aller Startzeiten des entsprechenden Tages angezeigt. Graue Startzeiten lassen sich nicht mehr buchen, rote Startzeiten sind bereits reserviert und grüne Startzeiten können noch gebucht werden. Durch klicken auf eine Grüne Startzeit klappt diese auf. 

Buchung

Da unser Startzeitenmodul noch deaktiviert ist, ist aktuell keine Buchung möglich. Sobald eine Buchung möglich sein wird, können sie an der angezeigten Stelle auf "Startzeit buchen" klicken.
Auf der darauffolgenden Seite geben Sie anschließend an, ob Sie alleine oder mit einem Vereinsmitglied spielen möchten. Dieses können Sie dann gleich mit buchen. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit ihrer Startzeit.

Buchung

Aus dieser Bestätigung geht hervor, was, wann und mit wem Sie ihre Startzeit gebucht haben. 

 

Stornierung einer Startzeit

Eine Startzeit kann bis zu 2 Stunden vor dem Start storniert werden. Dazu wählen Sie zunächst ihre bereits gebuchte Startzeit aus und klicken auf "Startzeit stornieren" anschließend erhalten Sie auch hierüber eine Bestätigung per E-Mail. 

Storno