Corona-Update 16.04.2020

Wir alle haben gestern mit Interesse die Ergebnisse der Telefonschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder verfolgt. Erfreulich ist die Tatsache, dass zum aktuellen Zeitpunkt die Infektionsgeschwindigkeit in Deutschland abgenommen hat, sodass einige Lockerungen der bisherigen Beschränkungen ab Montag in Kraft treten können. 
Der Deutsche Golf Verband (DGV) sowie der Golfverband NRW (GV NRW) haben sich bereits in der vergangenen Woche für eine Lockerung der Beschränkungen für den Golfsport stark gemacht. (Hier nachzulesen) Daraus resultierte bei vielen von uns die Hoffnung, dass auch der Golfsport bereits ab Montag wieder ausgeübt werden darf. Diesen Hoffnungen muss nach aktueller Beschlusslage eine Absage erteilt werden. 

Für den Publikumsverkehr geschlossen sind der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen - Beschluss der Telefonschaltkonferenz

Aus diesem Grund wird unsere Golfanlage inklusive Trainingsgelände voraussichtlich bis zum 04.05.2020 geschlossen bleiben. Darüber hinaus setzten wir nunmehr alle im Turnierkalender angesetzten Termine bis einschließlich 31.05.2020 ab. Dies ist die wirksamste Maßnahme, um unseren Mitgliedern eine möglichst sinnvolle Gestaltung des Spielbetriebs für den Fall einer hoffentlich frühzeitigen Wiedereröffnung zu sichern und bietet allen beteiligten Planungssicherheit.
Der Pro-Shop Weijers freut sich darauf, ab kommenden Woche wieder für Sie da sein zu dürfen. Wem also noch etwas für den Golfparcour im Garten fehlt oder einfach mal wieder mit dem Auto Richtung Golfplatz fahren möchte, sollte dort unbedingt vorbeischauen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, 
das Team des Pro-Shops ist jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag von 11:00 bis 14:00 Uhr für Sie da. 
Belastbare Informationen sind für den 30.04.2020 von unserer Bundeskanzlerin angekündigt. Hoffen wir, dass sich die Lage bis dahin so entwickelt hat, dass auch Lockerungen für den Sport im Freien beschlossen werden können. 
Wir arbeiten bereits jetzt schon mit Hochdruck an verschiedenen Szenarien, inklusive einem Notfall-Turnierkalender, um auf eine Öffnung unserer Anlage bestmöglich vorbereitet zu sein.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund! 

Für den Vorstand 
Maximilian Schwarzbach