Clubmeisterschaft 2022

Am 1. Septemberwochenende fanden traditionell unsere Clubmeisterschaften statt. Mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 124 Damen und Herren wurde bereits nach Tag 1 ein Cut erforderlich, so dass am Sonntag „nur“ noch 102 Golferinnen und Golfer an den Start gehen konnten. Bei den Damen setzte sich Lina Renkhold schon am 1. Tag an die Spitze und behielt diese souverän bei. Mit 80, 78 und nochmals 78 Schlägen Runde 3 spielte sie jeweils das beste Ergebnis und sicherte sich 5 Jahre nach ihrem ersten Titel erneut die Clubmeisterschaft. Mit Platz 2 konnte Emily van der Mescht ihre starke Saison krönen, gleichzeitig bedeutete dies auch den Titel der Clubmeisterin Jugend. Platz 3 ging an Christina Uffelmann, die sich parallel den Sieg in der Damenwertung der AK 30 sicherte und nach Stechprotokoll die Titelverteidigerin Ylvi Renkhold hinter sich ließ. In der Herrenwertung setzte sich Titelverteidiger Massimo Iciek mit einer 71 nach Runde 1 an die Spitze. Nach Runde 2 war für Spannung gesorgt, da Lars Christian Schütte mit nur einem Schlag Rückstand in Runde 3 ging. In Runde 3 ging es im Gleichstand beider Spieler auf Tee 5. Auf den folgenden Bahnen konnte Massimo Iciek sich wieder einen Vorsprung von 3 Schlägen an Abschlag 11 erspielen. Dort spielte Lars Christian Schütte wohl den Schlag des Tages, als er seinen Drive auf der mit 330 Meter vermessenen Bahn direkt auf das Grün schlug. Letztlich spielte Massimo Iciek die verbleibenden Bahnen aber souverän und sicherte sich mit einem Par auf der 18 und Runden von 71, 73 und 73 den 3. Titel in Folge.

Clubmeisterschaft 2022

Lars Christian Schütte wurde Vizeclubmeister, gleichzeitig sicherte er sich Rang 1 in der Wertung der AK 30. Der spannende Kampf um den 3. Platz wurde im Stechprotokoll entschieden, Jasper Joseph musste nach einer 80 in Runde 1 viel an Boden gutmachen, was ihm mit 71 und 75 Schlägen auch gelang. Thorsten Bonde machte ebenfalls nach 78 am Samstag mit 2 sehr starken Runden von je 74 Schlägen viel an Boden gut. Letztlich waren die beiden Runden am Sonntag entscheidend, so dass Jasper Joseph sich den 3. Platz sichern konnte.

Bei den Seniorinnen ging der Titel an Stefanie Schulz, die mit 85 und 82 Schlägen gewann. Rang 2 ging an Titelverteidigerin Maria Iciek, Platz 3 sicherte sich Gabriel Siegler, die sich mit einer starken 82 am Sonntag gleichzeitig noch von Platz 4 auf Platz 1 der AK 65 Wertung der Damen spielte. In der Seniorenwertung gab es am Sonntag auch lange einen Zweikampf. Letztlich war Nigel Brennan mit 78 und 76 Schlägen 2 besser als Miroslaw Wisniewski und sicherte sich in seinem ersten Jahr in der AK 50 direkt seinen ersten Seniorentitel. Rang 3 ging an Olav Neveling. In der AK 65 Wertung der Herren sicherte sich Diethard Feuerstein den Titel. Zum ersten Mal in die Clubmeisterschaften integriert wurden die Titelkämpfe der Jugend. Beide Titelträger schafften es in die 3. Runde der offenen Wertung.

 Jugendclubmeisterin 2022

 

 Jugendclubmeister 2022

Bei den Jungen gewann Max Henri Vester mit 77 und 76 und lies in Runde 3 erneut eine 77 folgen, und liefert damit eine sehr konstant starke Clubmeisterschaft ab. Der 2. Platz ging an Paul Grimme, Dritter wurde Fynn Marks. Bei den Mädchen ging Platz 2 hinter Emily van der Mescht an Charlotte Möllenbeck.

Abgeschlossen wurde die bei schönstem Wetter und sehr guten, wenn auch trockenen Platzverhältnissen gespielte Clubmeisterschaft mit der Siegerehrung. Rund 80 Clubmitglieder bildeten einen würdigen Rahmen für die Ehrung unserer Besten.

Natürlich wurden auch Preise in 2 Nettoklassen vergeben. Die Preise gingen in Klasse A an Thorsten Bonde vor Sinakhone Sayasith und Klaus Naumann. In Klasse B gewann Max Dohrmann aus unserer Jugend vor Claudia Besser und Thomas Hollmann (im Stechprotokoll vor Tom Dohrmann). Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und vielen Dank für die große Teilnahme!