Ein toller Moment in unserer Clubgeschichte

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK 16
Regionalfinale im Golfclub am Alten Fließ

Schon Ende Mai konnte sich das Jugend Team AK 16 in Stahlberg für das Regionalfinale qualifizieren. Der erste Schritt war getan.
Im Golfclub am Alten Fließ in Köln hatten die Jungendlichen die Chance sich für das Bundesfinale zu qualifizieren.

Das Team um die Spieler Max Dohrmann, Tom Dohrmann, Paul Grimme, Malte Kuhnt, Fynn Marks, Colin Tendick, Tobias Thiele, Max Vetter sowie Trainer Duncan Hannak und Betreuerin Evy Renkhold belegte mit 119 Schlägen den 5. Platz.

Krankheitsbedingt konnte Fynn Marks nicht am Turnier teilnehmen. Max Vester fiel verletzungsbedingt für die zweite Runde aus. Bei Tom Dohrmann, der als Ersatzspieler eingesprungen war, entwickelte sich auf der Runde ein fiebrige Erkältung.

Fazit des Trainers: "Ein interessantes Wochenende. Wir waren den Anforderungen dieser wichtigen und schönen Veranstaltung nicht gewachsen. Den Ausfall von zwei Leistungsträgern konnten wir nicht kompensieren. Mit dem Drittplatzierten und der damit verbunden Qualifikation für das Bundesfinale konnten wir mit einem Abstand von 62 Schlägen über zwei Runden leider nicht konkurrieren."

Die Qualifikation für das Bundesfinale sind:
GC Hösel
Düsseldorfer GC
GC Meerbusch

Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön geht an Hülpert. Das Unternehmen hat einen Teambus zur Verfügung gestellt.

Duncan Hannak