Gelungener Auftakt der 1. Royal Junior Masters

JuniorMaster2022

Am Sonntag, den 28.08.2022 fanden auf unserer Anlage die ersten Royal Junior Masters statt. Das Clubturnier, welches sich ausschließlich an Kinder und Jugendliche im RSB richtet, soll in Zukunft zu einem festen Bestandteil des Turnierkalenders werden und dazu weiter ausgebaut werden. Insgesamt 20 Teilnehmer*innen zählte die Premiere der Masters, die im Vorfeld der Clubmeisterschaften ausgetragen wurde.

Sieger des Turniers war Leonhard Brunke, der mit 76 Schlägen eine sehr solide Runde spielte und auch bereits für die DGL Herrenmannschaft aktiv ist. Dicht dahinter folgten in der Brutto-Wertung Fynn Marks und Paul Grimme (je 82 Schläge).

In der Netto-Wertung konnte sich Carlotta Schnelle über den 1. Platz freuen. Sie unterspielte mit 37 Netto-Punkten ihr Handicap. Leander Schamp und Max Vinke landeten auf den Plätzen 2 und 3.

Besonders erfreulich war der tolle Zusammenhalt des Teilnehmer*innen-Feldes. Viele Spieler*innen begleiteten die letzten Flights noch auf den Schlussbahnen, nachdem sie bereits fertig gespielt hatten.

Am kommenden Wochenende wird sich zeigen, wer sich den Titel der Jugend-Clubmeisterin und des Jugend-Clubmeisters sichern kann. Gut eingespielt scheint das Feld nach den Royal Junior Masters jedenfalls zu sein.

Sebastian Schmidt

Jugendwart