Golf und Natur

Unser Golfplatz besteht nicht nur aus gemähten Fairways und Grüns. Der Lebensraum Golfplatz sollte auch natürlich und artenreich sein.

Golf als Naturerlebnis. Lebensraum für Tiere und Pflanzen.

An der Bahn 14 haben wir ein weiteres Nützlingshotel aufgebaut, da die Zimmer an Bahn 15 alle belegt worden sind.

Davor soll ein große Lavendelwiese entstehen, da diese Pflanze  von den Rehen gemieden wird.

Hier suchen wir noch reichlich Spenden für Lavendelpflanzen, dieser ist wegen seines süßen Nektars bei verschiedenen Schmetterlingsarten sehr beliebt.  

INSHotel

 

Am 16. Oktober ab 11 Uhr suchen wir noch fleißige Helfer. Hinter dem Grün der 8 soll aufgeforstet werden, dafür müssen wir den Wildwuchs entfernen.

Anfang Oktober hängen wir eine Helferliste im Clubhaus aus, wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.

Für weitere Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr. Sprecht uns einfach an oder schickt eine mail an claudiaschneider2018@gmx.de

Die ersten Äpfel sind reif, bitte pflücken. Ein Apfelpflücker steht bereit.

 

Liegenschaften

Uwe Schneider

mit seinem Team Platzausschuss

Thomas und Tanja Gunkel

Detlev Hertwig

Claudia Schneider