Team News AK30 Damen

Im Bergischen Land, genauer gesagt im GC Velbert Gut Kuhlendahl erwartete die Damen der AK30 I ein sehr anspruchsvoller Platz. Nicht nur die sehr bergige Topographie, sondern auch das Rough erforderte ein exaktes Spiel. Hinzu kamen die schnellen, aber auch herausfordernden Grüns des Platzes, was der einen oder anderen Spielerin an diesem Tag so manchen Drei-Putt einbrachte. Die Spielerinnen gingen mit einer sehr defensiven Taktik in den Spieltag und versuchten, sich sehr an die Vorgaben auf den einzelnen Spieltafeln des Platzes zu halten, damit es keine böse Überraschung gab. Einzig das Wetter der letzten Tage hatte den ansonsten sehr gepflegten Platz noch trockener gemacht, insofern rollten die Bälle besonders weit aus.

Gestartet wurde an diesem Spieltag von Tee 1 und Tee 10 in Vierer-Flights, was für ein Ligaspiel erstmal sehr ungewohnt war, da insgesamt drei AK 30 Mannschaften an diesem Tag auf der Anlage unterwegs waren. Die beste Runde spielte mit einer 79 eine Spielerin aus dem GC Grevenmühle, die am Ende auch Tagessieger wurden mit 62 Schlägen über CR. Für den Royal Dortmund spielten Maria Iciek (84), Denise Drewicke (88), Sandra Peetoom (91), Stefanie Schulz (92), Evy Renkhold (95) und Anne-Kathrin Uffelmann (99). Insgesamt spielten die Damen des Royal Dortmund damit 85 Schläge über CR und belegten an diesem Tag nur den 4. Platz. Nach vier Spieltagen sind die Royals nun mit insgesamt 304,5 Schlägen über CR auf dem 3. Platz. Auf dem 2. Platz ist derzeit der GC Grevenmühle mit 288,5 über CR und auf dem 4.Platz der GC Velbert Gut Kuhlendahl mit 355,5 Schlägen über CR. An der Tabellenspitze ist nach wie vor der GC Castrop-Rauxel mit 265,5 über CR, die auch den nächsten Spieltag am 07.07.2018 ausrichten.