2. DGL Night Shot powered by golf24

Am Freitag, den 29.10.2021 fand zwei Tage vor Halloween der 2. DGL Night Shot statt. Bei besten Witterungsbedingungen gingen insgesamt 39 Nachtgolfer*innen an den Start. Dank LED Beleuchtung der Fahnen und mehreren Öl-Fackeln sowie Grableuchten, wurde die Nacht für alle Nachtschwärmer*innen zum Tag gemacht.

Für eine besondere Aufgabe und Erheiterung sorgte der Abschlag an der 10. Hier mussten alle mit einem „Gummi-Driver“ abschlagen. Das Fairway konnten dennoch einige erreichen. Manche Leuchtbälle verschwanden allerdings auch im tiefen Schwarz der Nacht.

Dank einer ausgiebigen Halfway mit Bier, Sekt und Softdrink sowie von Sophie Becker zubereiteten Likören verging die Zeit wie im Flug.

Bei der abschließenden Siegerehrung durfte sich Thomas Gunkel über den Hauptpreis freuen. Er gewann ein wasserdichtes Tragebag der Firma Big Max, zur Verfügung gestellt von golf24 Dortmund. Insgesamt 3 Teams teilten sich mit 23 Nettopunkten den ersten Platz und konnten sich über Regenschirme, Sporttaschen, Golfkappen undHandtücher freuen.

Auch die Grablichter, welche aufgrund des Windes leider immer wieder erloschen, kamen noch einem guten Zweck zu. Claudia Schneider sammelte zugunsten der RSB Jugend durch den Verkauf der Grablichter noch Spenden in Höhe von 125 Euro ein. Vielen Dank dafür!

Dank der Mithilfe von vielen DGL Spielerinnen und Spielern konnte dieses ungewöhnliche, aber einzigartige Golf-Event reibungslos auf der Anlage durchgeführt werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle besonders für die vielen positiven Rückmeldungen der Turnierteilnehmer*innen bedanken. Die strahlenden Gesichter haben uns gezeigt, dass wir mit unserer Aktion vielen Leuten eine große Freude gemacht haben.

Für Die DGL Teams
Sebastian Schmidt

Nachtgolf_1Nachtgolf_2