AK65 Herren - fünfter Spieltag im Golf- und Landclub Bad Salzuflen

So langsam neigt sich die Liga-Saison dem Ende zu - und uns führte der 5. Spieltag in den Golf- und Landclub Bad Salzuflen im schönen OWL.

Für uns selbst überraschend gingen wir ja mit einem hauchdünnen Vorsprung als Tabellenerster vor dem Gastgeber in dieses Ligaspiel. Die Proberunde lies Schlimmes erwarten: Schräglagen, blinde Schläge ins Grün, herausfordernde Par3's und ein Zustand der Grüns, der optimierungswürdig war. Zumindest die Grün's waren dann zum Ligaspiel in einem besseren Zustand - aber alles andere ließ sich halt nicht ändern.

Unsere Erwartungshaltung: die Tabellenführung verlieren, aber den Rückstand so gering gestalten, dass wir beim abschließenden Heimspiel noch eine Chance auf den Aufstieg haben.

Wie so häufig verlief der Tag dann jedoch ganz anders: die Heimmannschaft hatte nicht den besten Tag, unsere übrigen Wettbewerber hatten auch so ihre Schwierigkeiten mit dem Platz und unser Team brachte das beste Tagesergebnis der bisherigen Saison ins Clubhaus. Und die abschließende Bekanntgabe der Tagesergebnisse überraschte uns dann nicht mehr so sehr, da man natürlich schon die Einzelergebnisse der Wettbewerber im Kopf hochgerechnet hatte. Einmal mehr konnte unser Team den Tagessieg für sich verbuchen und mit Klaus-Peter Hunold den erneuten Brutto-Sieger feiern. 

Die Einzelergebnisse im Überblick:

82   Klaus-Peter Hunold

86   Diethard Feuerstein

90   Udo Siegler

91   Dr. Guntram Simon

95   Rainer Schmitz

96   Rainer Rathgeber

Nun können wir mit einem Vorsprung von 31 Schlägen auf den Zweitplatzierten in das Heimspiel am 09.09. gehen. Und vom Aufstieg in Liga 2 träumen :-)

 

AK65 Herren

Rainer Rathgeber