AK65/2: 1. Spieltag

Am 19.05.2022 war endlich Premiere für die 2. Mannschaft der AK65. Und die Saison begann sofort mit einer Hitzeschlacht am Möhnesee. Gastgeber des Tages war die Mannschaft des Golfclubs Gut Köbbinghof. In Anbetracht des drohenden Unwetters wurde an Tee 1 und Tee 10 gestartet - und mit den ersten Regenfällen waren alle Flights wieder im Clubhaus. 

Für unser Team galt es eine erste Standort-Bestimmung vorzunehmen. Ein Blick auf die Startliste zeigte, dass wir uns mächtig anstrengen mussten, um nicht unterzugehen. Dazu noch das schwülheiße Klima in Verbindung mit einem hügeligen Kurs - wir hätten uns bessere Bedingungen für unser erstes Auftreten gewünscht.

An den Start gingen Gerard Beatty, Max Bonsu, Leszek Iciek, Detlef Marsch, Karlheinz Uelsberg und Rainer Rathgeber. 

AK65

 

Die Gesamtergebnisse des Spieltags wurden mit Sicherheit durch die äußeren Umstände beeinflusst - zufrieden war keiner wirklich. 

Aber es hat immerhin für die ersten 3 Punkte gereicht - eine gute Basis für die kommenden Herausforderungen.

Und die haben es durchaus in sich - am 09.06. dürfen wir in Essen-Heidhausen antreten. Wer den Platz kennt, wird verstehen was da auf uns zukommt.

 

Für die AK65/2

Rainer Rathgeber