AK65/2: 2. Spieltag

Nach der Hitzeschlacht am Möhnesee zum Saisonauftakt durften wir heute das andere Extrem kennenlernen: die Wasserschlacht von Essen-Heidhausen.

An den Start gingen Max Bonsu, Leszek Iciek, Dieter Mann, Detlef Marsch, Karlheinz Uelsberg und Rainer Rathgeber.

Neben dem Wetter hatten wir (und auch die anderen Gast-Mannschaften) mit den für uns ungewohnten Geländebedingungen zu kämpfen. Kaum eine Bahn, die eben verläuft. Und auch die auf dem Papier "kurzen" Bahnen spielten sich für unsere Altersklasse teilweise sehr lang - es galt durchaus nennenswerte Höhenmeter zu überwinden. Bei den bergab führenden Bahnen war die richtige Schlägerwahl entscheidend - gut, dass wir auf unserer Proberunde am Dienstag Erfahrungswerte sammeln konnten.

Letztendlich konnten wir wieder den dritten Platz in der Tageswertung erzielen. Und haben nun 6 Punkte "auf dem Konto". Dies bedeutet zwar nur Platz 4 in der Gesamtwertung - aber auch der Drittplatzierte hat die gleiche Punktzahl, nur 2 Schläge weniger. Und für Platz 2 reichen 7 Punkte.

Somit stehen uns in den verbleibenden 3 Spieltagen noch alle Chancen offen - wir werden uns bemühen!

Der nächste Spieltag führt uns nun am 23.06. an den Sorpesee - hoffentlich dieses Mal ohne  Wetter-Kapriolen.

AK65

Für die AK65/2

Rainer Rathgeber