Aufstieg perfekt - 2. Liga kann kommen

Willi-Schniewind Mannschaftspreis

Es war der perfekte Tag für das Willi-Schniewind-Team. Nach zwei Durchgängen mit fast schon hochsommerlichen Temperaturen hatten die Mannen und die eine Frau um Headcoach Duncan Hannak alles richtig gemacht. 
Der Teamspirit zog sich durch das ganze Team - auch jene, die nicht zum EInsatz kamen, feuerten an, waren dabei, unterstützten jene, die mit Holz und Eisen den Erfolg schmiedeten.

"Hervorzuheben sind drei Dinge", so Hannak nach dem Aufstieg. "Der unglaublich schöne Mannschaftsgeist und vor allem die zwei Royals Lisa-Kathrin Rübenkamp und Lars Schütte. Lisa hat im ersten Durchgang eine sehr gute 73 gespielt und danach im Matchplay Christopher Huvermann (HCP +1,7) vom GC Westerholt mächtig unter Druck gesetzt. Lisa hat zwar knapp mit 2 auf 3 verloren, aber die Zwischenstände pulsierten zwischen den Grüns und Fairways hin und her und rissen alle mit. Auch Lars, der an der 18 unbedingt Par spielen musste für den Sieg, den Aufstieg, lieferte im entscheidenden Moment. Er musste den Ball aufs Grün bringen, musste einlochen - und er hat das ganz cool umgesetzt. Wahnsinn!"

Selten erlebten die Zuschauer und auch die Spielerinnen und Spieler selbst einen derart spannenden Tag an der Saint-Barbara-Alle. In zwei Spieldurchgängen zeigte das Team am Sonntag, dass auch in der DGL mit ihnen zu rechnen sein wird. "Wir nehmen den Schwung, die Euphorie mit in die Ligaspiele der DGL. Die Damen können sich noch nach oben verbessern. Die Herren sollten die Tabellenführuing halten. Dann ist in diesem Jahr alles möglich!" spekuliert Headcoach Hannak auf weitere Erfolgserlebnisse.

In der DGL müssen die Damen sieben Schläge aufholen, um mit den Tabellenführerinnen vom GC Castrop-Rauxel gleich zu ziehen. Die Herren haben auf die starken Jungs vom GC Westerholt einen Voprsprung von 23 Schlägen, der besser nicht abschmelzen sollte, was bei denn derzeitigen Temperaturen leicht möglich ist.

Bis in den späten Abend hinein feierte das Team den Aufstieg im Clubhaus, vor dem Clubhaus und im Teich der 18. Eine erfolgreich Mission lag hinter den Feiernden und Neuzugang Julius Grewe fasste das Geschehene so zusammen: "Ein herrlicher Tag - I love it!"

Vorher:

Aufstieg perfekt - 2. Liga kann kommen

Nachher:

Nachher:

Aufstieg perfekt - 2. Liga kann kommen

Aufstieg perfekt - 2. Liga kann kommen

Aufstieg perfekt - 2. Liga kann kommen

Aufstieg perfekt - 2. Liga kann kommen

Aufstieg perfekt - 2. Liga kann kommen