Autos aufgebrochen

Direkt auf dem Parkplatz zwischen BVB-Gelände und Clubhaus sind nun zum wiederholten Mal Autos aufgebrochen worden. Das Präsidium bittet nun erneut darum, keine Wertsachen in den Fahrzeugen zu deponieren, sondern diese entweder zu Hause zu lassen oder im Golfbag direkt mitzuführen.
Es wird vermutet, dass die Autoaufbrecher unerkannt selbst in einem Auto auf dem Parkplatz sitzen und genau beobachten, wie und wo Golferinnen und Golfer Wertsachen in ihren Autos (Kofferraum / unterm Sitz / unter einer Zeitung) vermeintlich verstecken. In einer dann gezielten wie kurzen Aufbruchaktion entwenden die Ganoven die Wertsachen und entkommen bisher unerkannt. Bisher sind bedauerlicherweise in letzter Zeit zwei Aufbrüche zu verzeichnen gewesen, die der Polizei umgehend gemeldet wurden.
Das Präsidium prüft Möglichkeiten, den Parkplatz mit einer Videoüberwachung zu versehen und bittet zugleich auch Gastgolferinnen und -golfer darauf aufmerksam zu machen, ihre Wertgegenstände besser nicht im Auto zu belassen.

Frank Stöckler
Vizepräsident