Das Wunder von Velbert

„Wie wäre es heute mit „Das Wunder von Velbert?“ Läuft heute ab 10 Uhr. Wer ist dabei?“ – Dortmund 7.35 Uhr.

Das schrieb unsere Mannschaftskapitänin Hetti in unsere WhatsApp Gruppe.

Und was soll ich sagen?! Wir waren dabei! Hoch motiviert, den eigentlich schon verspielten Klassenerhalt doch noch irgendwie zu schaffen, ging der Krimi bei super Sonnenschein am Samstagmorgen in Velbert los.

Wir hatten 12 Schläge auf Gut Neuenhof aufzuholen, eigentlich gefühlt kaum machbar.

Nachdem die ersten drei Spielerinnen unserer Mannschaft wieder im Clubhaus waren, hatten wir 9 Schläge auf Gut Neuenhof gutgemacht.

Wir merkten – hey, da geht noch was! Jetzt hielt uns nichts mehr auf unseren Stühlen und wir machten uns auf zu Loch 18, um dort die anderen drei unserer Mannschaft entgegenfiebernd in Empfang zu nehmen.

Es war wahnsinnig spannend und unfassbar knapp, aber um 17.00 Uhr stand dann fest – wir haben es geschafft! Wir waren 16 Schläge besser als Gut Neuenhof und sicherten uns somit mit nur 4 Schlägen Vorsprung den Klassenerhalt und den 3. Platz in der Gesamtwertung des letzten Spieltages.

Wir sind super glücklich und danken allen, die uns unterstützt haben!

Unser herzlicher Glückwunsch geht an die Mannschaft aus Osnabrück-Dütetal zum hochverdienten Aufstieg – viel Erfolg für die nächste Saison!

Danke auch an die anderen Mannschaften unserer Spielgruppe – für ein wirklich sehr nettes und faires Miteinander und schöne, spannende Spieltage.

Euch allen natürlich auch alles Gute für die kommende Saison.

Hier noch die Mannschaftsergebnisse des Spieltages:

  1. Osnabrück-Dütetal (+107)
  2. Velbert Gut Kuhlendahl (+119)
  3. Royal St. Barbara’s (+132)
  4. Varmert (+140)
  5. Gut Neuenhof (+148)

Unsere Einzelergebnisse:
Harriet Schmucker     89
Denise Drewicke     95
Sandra Lis   103
Agathe Hüttemann   104
Sandra Peetoom   106
Eva-Maria Busse (111)

Für die AK 30 Damen
Sandra Lis

AK30AK30