DGL Herren Auftakt in Paderborn

Nach mehr als einem Jahr ohne Ligaspiele ging es am vergangenen Sonntag auch für uns endlich wieder los. Nachdem die ersten beiden Spieltage noch abgesagt oder verschoben wurden, starteten wir nun auf dem anspruchsvollen Par 71 Course des Haxterpark Links. Der zum Uni Golfclub Paderborn zählende Golfplatz ist einem Linksplatz nachempfunden. Ein Links Course liegt normalerweise am Meer und verbindet die Elemente Wasser und Land, daher der Name. In Paderborn gibt es zwar kein Meer, dafür aber jede Menge Hardrough. Das wurde vielen von uns dann leider auch ein wenig zum Verhängnis. Bei starkem Wind war es sehr schwierig den Ball auf dem teilweise schmalen Fairway zu halten. So rollte der ein oder andere Ball mehr oder weniger unauffindbar in die "Wicken". Immerhin 4 Spieler schafften es unter der magischen 80er Marke zu bleiben.

Bild


Erfreulich war sicherlich das Tagesergebnis einer unser Neulinge. Michael Berg absolvierte nach einem Jahr Lockdown sein erstes Ligaspiel für den RSB. Der NRW Meister von 2019 debütierte mit einer starken 75. Auch Kai Schiemann (80) und Jesper Peetoom (87) durften endlich ihr erstes Ligaspiel für uns bestreiten.

Den Tagessieg holte sich der Golfclub Paderborner Land (40 über Par). Mit insgesamt 55 Schlägen über Par reichte es für unsere DGL Mannschaft leider nur zum vierten Tagesplatz. 

Die Einzelergebnisse:

Fred Kraschinski 75
Michael Berg 75
Jasper Joseph 79
Massimo Iciek 79
Nigel Brennan 80
Kai Schiemann 80
Tristan Gösche 84
Jesper Peetoom 87

Der nächste Spieltag findet am 18.07.2021 beim Gruppenführer Paderborner Land statt.
 

Für das DGL Herren-Team
Sebastian Schmidt

Weitere Informationen zum Team, sowie die aktuelle Platzierung finden Sie hier.