DGL Herren in Brückhausen - Ein perfekter Tag

Mit dem bisher besten jemals erzielten Auswärts-Ergebnis von insgesamt 19 über Par hat die DGL Herrenmannschaft einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg in die Regionalliga gemacht. Der Vorsprung auf die Mannschaft von Münster Wilkinghege betrug 10 Schläge und da sich Münster als Tageszweiter noch vor den grossen Rivalen aus Osnabrück schob, ergibt sich somit ein 2 Punktevorsprung für unsere Herren. 

Die sehr intensive Vorbereitung mit einem klaren Spielplan auf dem winkligen und nicht einfach zu spielenden Platz haben alle Spieler hervorragend umgesetzt. Moritz Schwarzbach wurde mit einer tollen 71er Runde (1 unter Par) sogar Tagessieger und zeigte einmal mehr seine Beständigkeit und Spielklasse. Fred Kraschinski und Massimo Iciek folgten mit einer Parrunde und einer 73, Julius Grewe bestätigte erneut mit einer 74 das Vertrauen von Coach Duncan Hannak und Captain Jochen Marquardt.

Moritz Schwarzbach

Spieler des Tages - Moritz Schwarzbach

Der Ausgeglichenheit und auch der cleveren Spielweise unserer Mannschaft hatten die Spieler der anderen Vereine nicht viel entgegen zu setzen. In Brückhausen zählte nicht der spektakuläre Drive, sondern vielmehr das sichere und intelligente Layup mit den Eisen, zumal die Fairways sehr hart waren und die Bälle extrem verspringen konnten. Diese Probleme wurden während der Proberunden analysiert und von den Spielern in toller Manier umgesetzt. 

Die Mannschaft kann beim nächsten Spieltag in Münster Wilkinghege am 22. Juli bei einer erneut guten Leistung den Aufstieg eigentlich schon klar machen.

"Aber es gilt weiterhin die Konzentration hoch zu halten und sich wieder einmal gut vorzubereiten!" so Coach Hannak. Dann könnte man vor dem letzten Spieltag in Rheine Mesum das Siegerbier schon einmal kalt stellen.

Das beste Ergebnis überhaupt erzielte die Mannschaft übrigens am zweiten Oberliga-Spieltag 2016 auf heimischem Kurs mit 17 über CR. Dazu führten die folgenden Scores: Kraschinski 70, Grewe 71, Iciek 73, Schütte 73, Gösche 76, Maximilian Schwarzbach 78, Moritz Schwarzbach 80 und Joseph 84. Am Ende der Saison stiegen die Royals in die Regionalliga auf.