Doppelsieg am Doppelspieltag

Heimvorteil souverän genutzt - Herren Tabellenführer

Der 2. Spieltag in der Deutschen Golf Liga verlief sehr erfolgreich. Die Damen und die Herren des Royal Dortmund holten jeweils den Tagessieg und bei den Herren stellten sie sogar den Tagessieger.

Bereits am frühen Nachmittag war klar, dass die DGL-Damen um Lisa-Kathrin Rübenkamp als Team den Wettbewerb gewonnen hatten und das mit sehr guten Ergebnissen:

Doppelsieg am Doppelspieltag

Doppelsieg am Doppelspieltag

So sehen (Tages)Siegerinnen aus! Mit dem Erfolg auf dem heimischen Course sprangen die Damen auf Rang 2 in der Oberliga West 2. 

Beste Spielerin war am Sonntag Greta Völker vom GC Castrop, die hier Ilvy Renkhold bei einem gelungenen Bunkerschlag zusieht. Greta spielte eine sehr gute 70.

Bei den Herren überzeugte vor allem Johann Kraschinski aus unserem Club, der ebenfalls mit -2 den Tag beendete. 

Die übrigen Ergebnisse lauten:

Doppelsieg am Doppelspieltag

Durch den Tagessieg schoben sich die Herren an die Tabellenspitze. 

Doppelsieg am Doppelspieltag

Einziger Kritikpunkt war heute die Eingabemaske des DGL-Systems, die hier und da hakte. Aber Dank der Klugheit und Erfahrung im Clubsekretariat war auch diese Herausforderung schnell gelöst.

Mehr Infos zu den Tabellenständen und den weiteren Aufgaben unserer DGL-Teams hier:  klick