Endlich wieder DIE OPEN

Am vergangenen Wochenende fanden nach 2-jähriger Zwangspause wieder unsere traditionellen Open statt. Mit 76 Starterinnen und Startern am Freitag, 85 am Samstag und 96 am Sonntag waren diese Open einmal mehr sehr stark besucht, darunter waren auch wieder viele Gäste aus anderen Clubs. Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Am Freitag wurde bei zunächst wolkenverhangenem Himmel wie gewohnt der Fourball gestartet. Ab Mittag lösten sich die Wolken auf und Sonnenschein bei angenehmen 21-25 Grad bescherte uns allen ein wunderbares Golfwetter bis zum Sonntag.

Den Gesamtsieg am Freitag holten sich mit 43 Bruttopunkten Sebastian Schmidt und Massimo Iciek 1 Schlag vor Thomas Roelofsen (Niederrheinischer GC Duisburg) und Tim Uffelmann sowie Nigel Brennan und Michiel Peetoom. Die Nettosiege holten sich Richard Hunt und Thorsten Bonde sowie Katrin und Kirsten Müller.

schmidt iciek

Den Sieg in der Herrenkonkurrenz holte sich Lars Sondermann vom Dortmunder GC (33) vor Sebastian Schmidt (31) und Tim Uffelmann (30). Die Nettosiege sicherten sich Benjamin Pomberg (41), Dirk Vogt (41) und Marcel Wesenberg aus Münster-Tinnen (48).

Lars Sondermann

Am Samstag stand dann wie seit vielen Jahren gewohnt der Cup der Sparkasse Dortmund an, der im Einzel gespielt wird. Bei den Damen gewann Lina Renkhold mit 30 Bruttopunkten vor Monika Biener (27 brutto bei sehr starken 46 netto) und Emily van der Mescht (26).

Lina Renkhold

Der Business Cup am Sonntag, der wieder von einer Reihe Unternehmen des Vereins unterstützt wurde, bildete den Abschluss eines in jeder Hinsicht erfolgreichen Wochenendes. Der als Chapman-Vierer gespielte Mixed-Wettbewerb fand in Christine Dern und David Paul Cooper aus dem GC Unna-Fröndenberg mit einer Even-Par-Runde ebenfalls Gäste als Sieger.

Dern Cooper

Bei 2 über landeten die nächstplatzierten Teams von Denise Drewicke und Sebastian Schmidt sowie Christina und Tim Uffelmann. Auch bei den Nettowettbewerben waren Gäste stark vertreten. Kerstin Witte und Michael Serwe aus Catrop-Rauxel, Maria und Ralf Matschke aus Coesfeld sowie Petra Rimek und Gerd Butzke aus unserem Club waren die Erstplatzierten. Die lange Liste weiterer Preisträger vom Wochenende finden Sie bei den Turnierergebnissen im Bereich Spielbetrieb auf unserer Webseite.

open champions 2022

Wir bedanken uns bei allen, die zu dem erfolgreichen Gelingen der diesjährigen Open beteiligt waren: der Clubgastronomie Becker und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die von früh bis spät unterwegs waren, unserem Büroteam, dem Greenkeeping-Team, den Mitgliedern, die die Spielerinnen und Spieler auf die Runde geschickt haben, den vielen finanziellen Unterstützern und noch einmal allen, die an den 3 Tagen mit ihrer Teilnahme und viel guter Laune dieses Event zu einem Erfolg gemacht haben.

Alle Impressionen der drei Tage OPEN lassen sich hier ansehen: 

{"preview_thumbnail":"/sites/default/files/styles/video_embed_wysiwyg_preview/public/video_thumbnails/puXQx-JdFjk.jpg?itok=WW7WCOED","video_url":"https://youtu.be/puXQx-JdFjk","settings":{"responsive":1,"width":"600","height":"400","autoplay":1},"settings_summary":["Eingebettetes Video (Responsiv, automatisch abspielen)."]}

____________
Holger Seiferth
Club Captain

Fotos/Video: Leszek Iciek