Finale der U.S. Kids Golf Tour

An zwei Tagen hatte das internationale Kinder- und Jugendgolf sein Epizentrum in Dortmund aufgeschlagen. Auf unserem Course ging es am Samstag und Sonntag in einem Feld von jeweils rund 40 Mädchen und Jungen in allen Alterklassen an den Start. Zusammen mit den Eltern gab das auf der Anlage ein herrliches und dabei gut organisiertes Gewusel.
Für die Jahrgänge 6 Jahre und jünger sowie bis 18 Jahre alt wurden jeweils eigene, eingemessene Teeboxen angelegt. Am Samstag wurde ein Family Scramble gespielt, um so auch den Platz kennen zu lernen. Am Sonntag ging es dann um Punkte, Schläge und natürlich Spaß am golferischen Vergleich mit den anderen. Vertreten waren Clubs aus ganz NRW und aus den Niederlanden. So gab es neben den Medaillen und Pokalen auch die eine oder andere Freundschaft zu gewinnen.

Beste Royals waren Paul Grimme als 2ter in der Klasse der 11 jährigen:

result paul grimme uskidsgolf   

Joris Peetoom holte Rang 4 im Feld der 11 jährigen:

result joris peetoom uskidsgolf

In der Klasse der bis 18jährigen erreicht Lukas Beckerling den 3. Platz:

lukas%20beckerling%20result%20uskids

Unsere Jugendleiterin Golf Evy Renkhold brachte es zur Siegerehrung auf den Punkt: "Golf spielt man zwar immer für sich, für das eigene Ergebnis. Aber die Kids und Jugendlichen haben heute gezeigt, dass man neben dem sportlichen Ehrgeiz auch den Spaß nicht vergisst. Es war unserem Club eine Ehre, Euch alle hier zu haben und eine Freude, euch hier so ungezwungen, locker und freundlich erleben zu dürfen. Herzlichen Dank an die Familie Grünberg, die sich soviel Mühe macht, die U.S. Kids Golf Tour zu organisieren."

Aller Ergebnisse gibt es hier: U.S. Kids Golf Dortmund
 

wenn der vater mit dem sohn

booooom

konzentration

booooom

Grunbergs

gewinne

medaillen

auswertung

alle haben gewonnen